Kolumne von Stefan Riße

Niemand soll sagen, man hätte es bei Trump nicht wissen können!

Acatis · Uhr

Die Freude an den Börsen über den Wahlsieg Donald Trumps könnte sich noch als Strohfeuer erweisen und die optimistischen Prognosen schließlich ad absurdum führen.

Quelle: Jonah Elkowitz/ Shutterstock

Bereits vor der Amtseinführung von Donald Trump sorgt er geopolitisch für Unruhe. So spricht er von einem Anschluss Kanadas und Grönlands, und auch den Panamakanal will er vereinnahmen. Der Golf von Mexiko soll zukünftig „Golf von Amerika“ heißen. Um dies zu erreichen, schloss er auf Nachfragen den Einsatz militärischer Mittel nicht aus. Natürlich weiß niemand, wie viel von dem, was Trump sagt, tatsächlich ernst gemeint oder was nur Bluff ist, um Deals zu erzwingen. Aber Mut macht das Ganze nicht.

Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
  • Alle Premium-Artikel lesen
  • Chartzeit: Exklusive Trading- und Investmentideen
  • Xetra® Echtzeitkurse für Aktien, ETNs und ETCs
  • Als Neukunde kostenlos testen
Nur 14,90 € pro Monat
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe vom 16.02.2025
US-Inflationsrate zieht wieder recht deutlich an - Warum die Börse dennoch optimistisch bleibtheute, 20:00 Uhr · onvista
US-Inflationsrate zieht wieder recht deutlich an - Warum die Börse dennoch optimistisch bleibt
Konzern hält eine halbe Million Bitcoin
So funktioniert die Hochrisiko-Strategie von Strategygestern, 08:30 Uhr · onvista
So funktioniert die Hochrisiko-Strategie von Strategy

Das könnte dich auch interessieren

Konzern hält eine halbe Million Bitcoin
So funktioniert die Hochrisiko-Strategie von Strategygestern, 08:30 Uhr · onvista
So funktioniert die Hochrisiko-Strategie von Strategy