Buffer-ETFs sind nur alter Wein in neuen Schläuchen
Acatis · Uhr (aktualisiert: Uhr)
So genannte "Buffer-ETFs" versprechen hohe Renditen bei geringem Risiko. Das Prinzip ist aus anderen Wertpapieren bekannt - funktioniert allerdings nur gut in bestimmten Marktphasen.

Quelle: SuPatMaN/Shutterstock.com
Die ETF-Industrie wird immer kreativer. Jetzt, wo viele Anleger in Europa bereits mit MSCI-World-, Dax- oder in den USA mit einem S&P-500-ETF als Basisinvestment ausgestattet sind, kommen weitere Innovationen auf den Markt.
Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
- Alle Premium-Inhalte lesen
- Chartzeit: Exklusive Trading- und Investmentideen
- Xetra® Echtzeitkurse für Aktien, ETNs und ETCs
- Als Neukunde 15 Tage kostenlos und unverbindlich testen
Jetzt freischalten
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung
onvista Premium-Artikel
Sell in may and go away?
Den großen US-Indizes stehen wichtige Tage bevorgestern, 15:02 Uhr · onvistaDiese Depotkandidaten gibt es
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa24. Apr. · onvistaonvista Trading-Impuls
Nemetschek-Aktie hält wichtige Unterstützung - gelingt das Kaufsignal?23. Apr. · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Sell in may and go away?
Den großen US-Indizes stehen wichtige Tage bevorgestern, 15:02 Uhr · onvistaonvista Mahlzeit 29.04.2025
Dax Earnings: Porsche AG, Deutsche Bank und Rheinmetall im Fokusgestern, 12:57 Uhr · onvistaDax Tagesrückblick 29.04.2025
Wieder ein Gewinntag im Dax - Deutsche-Bank-Aktie gefragtgestern, 18:11 Uhr · onvista