Dax Chartanalyse 04.03.2025

Dax korrigiert die gestrige Kaufpanik - hohe Volatilität dürfte anhalten

onvista · Uhr
Artikel teilen:
Chartanalyse
Chartanalyse · Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax startete gestern zunächst positiv in den Handel und ging mit einer Aufwärtskurslücke in die neue Handelswoche. Nach der positiven Eröffnung ging es dann jedoch zunächst erst einmal gut 200 Punkte runter - die Aufwärtskurslücke wurde wieder geschlossen.

Ausgehend vom Vormittagstief im unteren 22.500er-Bereich stieg der Index gestern in den darauffolgenden Handelsstunden um sage und schreibe über 800 (!) Punkte an und kletterte zeitweise über die Marke von 23.300 Punkten. In diesem - vollkommen übertriebenen - Squeeze-Out wurden dann auch noch die letzten Verkäufer in den Markt gespült beziehungsweise eliminiert.

Heute Vormittag wird dann das Gros dieser Bewegung vom Wochenstart schon wieder korrigiert.

Dax-Ausblick: 

Der Charakter der gestrigen Bewegung und der schnelle Abverkauf heute Vormittag sprechen dafür, dass gestern mit hoher Wahrscheinlichkeit ein mittelfristig signifikantes Zwischenhoch ausgebildet wurde.

Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 22.250 Punkten würde das mittelfristige Top bestätigen und Abwärtspotenzial in den unteren 21.000er-Bereich generieren. Bis dahin bleiben die Käufer vorerst noch weiter im Spiel. Die kommenden Tage dürften von einer anhaltend hohen Volatilität geprägt sein. Es empfiehlt sich daher in jedem Fall, die Positionsgrößen zu reduzieren.

Quelle: Tradingview
Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY758D) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 3,00 (Stand: 08.09.2025), die Reset-Barriere liegt bei 17.458,56 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY757X) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 6,00 (Stand: 08.09.2025), die Reset-Barriere liegt bei 26.981,41 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.

 Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Dax Chartanalyse 08.09.2025
Der Dax korrigiert die Verkaufswelle vom Freitagnachmittag08. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 05.09.2025
Trotz Erholung - Dax bleibt anfällig für neue Verkaufswelle05. Sept. · onvista
Trotz Erholung - Dax bleibt anfällig für neue Verkaufswelle
Dax Chartanalyse 03.09.2025
Dax stabilisiert sich nach Rücksetzer – Abwärtsrisiko bleibt03. Sept. · onvista
Dax stabilisiert sich nach Rücksetzer – Abwärtsrisiko bleibt
Dax Chartanalyse 02.09.2029
Dax fällt unter 23.800 Punkte und könnte weiter nachgeben02. Sept. · onvista
Chartanalyse
Dax Tagesrückblick 08.09.2025
Dax nähert sich zum Wochenauftakt der 24.000er-Marke an - Gold mit Rekord08. Sept. · onvista
Dax nähert sich zum Wochenauftakt der 24.000er-Marke an - Gold mit Rekord
Premium-Beiträge
Robinhood & Co. setzen auf die Blockchain
Das verbirgt sich hinter den neuen „Aktien-Token“08. Sept. · onvista
Kolumne von Stefan Riße
Börsenhype ohne Ende: Ist dieses Mal wirklich alles anders?06. Sept. · Acatis