Nach dieser imposanten Rallybewegung von 800 Punkten in nur drei Handelstagen ist der Index hier nun zunächst anfällig für Gewinnmitnahmen nach dem neuen Allzeithoch. Für die kommenden Handelstage ist daher von einer technischen Korrektur dieser Kaufwelle auszugehen. Hier ist im Minimum ein Rücksetzer in den Bereich 24.470 bis 24.500 Punkte - dem Bereich des vorherigen Allzeithochs - einzuplanen. Wird dieser Zone unterboten, wäre eine größere Abwärtsstrecke einzuplanen.
Der Dax brachte die avisierten Gewinnmitnahmen in den vergangenen 24 Stunden. Da die Unterstützung im Bereich 24.470 bis 24.500 Punkte nicht gehalten wurde, ging es direkt eine Etage tiefer in den unteren 24.200er Bereich.
Dax-Ausblick:
Die "Zollsorgen" wurden im gesamten Wochenverlauf kategorisch ignoriert und müssen nun als Erklärung für die Gewinnmitnahmen im deutschen Leitindex herhalten.
Daran dürfte sich vor dem Wochenende nicht mehr groß etwas ändern, von daher ist tendenziell eine zeitliche und preisliche Fortsetzung der angelaufenen Korrektur zu favorisieren. Mögliche Ziele dieser Bewegung liegen im Bereich der nächsten Unterstützungszone um 24.050 bis 24.100 Punkte. Ein schönes Wochenende allen Lesern der Dax Chartanalyse!
Quelle: Tradingview
Werbung
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY760Q) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 11.07.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 21.803,59 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY9B0U) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 10,00 (Stand: 11.07.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 26.640,26 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.