Dax startet positiv in die Woche - das ganz große Momentum fehlt jedoch aktuell
Henry Philippson

Dax-Widerstand: | 23.950 | 24.450 |
Dax-Unterstützung: | 23.700 | 23.400 |
Dax-Rückblick:
Das Fazit der jüngsten Einschätzung ("Dax testet am Vormittag erneut wichtige Unterstützungszone") vom vergangenen Freitag lautete wie folgt:
Die Horizontalunterstützung um 23.700 Punkte ist zunächst prädestiniert für einen erneuten Erholungsversuch der Käuferseite. Da in den USA heute feiertagsbedingt nicht gehandelt wird, dürften die ganz großen Bewegungen allerdings vor dem Wochenende ausbleiben.
Der Dax brachte ausgehend von der Unterstützung um 23.700 Punkten den erwarteten "Erholungsversuch", dieser kam allerdings erst mit Beginn der neuen Handelswoche.
Ohne Impulse von der feiertags bedingt geschlossenen Wall Street kam der Index am Freitag kaum vom Fleck. Heute Vormittag startete der Index dann allerdings die avisierte Erholung und klettert zurück über 23.900 Punkte.
Dax-Ausblick:
Nach dem Ausbruch über die 23.900er Marke im Verlauf des heutigen Vormittags ist der Weg des geringsten Widerstands nun zunächst wieder aufwärts, vorausgesetzt der Index rutscht nun nicht wieder direkt unter die Marke von 23.900 Punkten zurück.
Im Bereich um 23.700 Punkte hat sich im Stundenchart eine solide Unterstützungszone ausgebildet. Neuen Rückenwind für die Verkäuferseite gibt es erst bei einem nachhaltigen Rücksetzer unter diese Marke, bis dahin ist aus charttechnischer Sicht tendenziell zu erwarten, dass sich die laufende Erholung Richtung 24.000 Punkte weiter fortsetzt.
