Dax Chartanalyse 23.04.2025

Dax-Rally egalisiert Zollverluste - aber Abwärtsrisiken bleiben

onvista · Uhr
Artikel teilen:
Chartanalyse
Chartanalyse · Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax hielt sich gestern Vormittag trotz negativer Vorgaben von der Wall Street erstaunlich wacker und bekam dann am Nachmittag wieder Unterstützung von den anziehenden US-Indizes.

Nachdem US-Präsident Donald Trump gestern am späten Abend seine Aussagen vom Montag in Bezug auf Fed-Chef Powell quasi revidierte, startete der Dax heute morgen mit einer riesigen Aufwärts-Kurslücke in den Handel und legte im Anschluss weitere 200 Punkte zu.

Dax-Ausblick: 

Der Dax notiert heute gut 900 (!) Punkte höher als gestern um diese Zeit und liegt nun wieder auf dem Niveau vom Donnerstag, 3. April - der Tag also, nachdem Trump mit seinen Zollbeschlüssen Chaos an den Märkten losgetreten hatte.

Entsprechend muss - ausgehend vom aktuellen Niveau - wieder mit größerem Verkaufsinteresse gerechnet werden. Ein einziger Social-Media Post von Trump kann die Erholung jederzeit zunichte machen.

In den vergangenen drei Wochen wurde einfach zu viel Vertrauen zerstört, als dass man nun schon wieder die Worte "neues Allzeithoch" in Zusammenhang mit dem Dax in den Mund nehmen darf. Entsprechend dominieren zunächst die Abwärtsrisiken im Dax Richtung 21.500 Punkte.

Dax Chart
Quelle: Tradingview
Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY758D) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 3,00 (Stand: 19.09.2025), die Reset-Barriere liegt bei 17.335,57 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY757X) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 6,00 (Stand: 19.09.2025), die Reset-Barriere liegt bei 26.791,33 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.

 Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Dax Chartanalyse 19.09.2025
Dax nach Erholung anfällig für Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende19. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 18.09.2025
Dax erholt sich deutlich nach der erwarteten Zinssenkung18. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 17.09.2025
Unter 23.650 Punkten bleibt der Dax anfällig für Rücksetzer17. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 16.09.2025
Der Dax testet den unteren Bereich der jüngsten Handelsspanne16. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 15.09.2025
Dax-Anleger warten auf neue Impulse15. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Premium-Beiträge
Put-Optionsscheine
So schützt du dein Depot vor Verlusten18. Sept. · onvista
Daten von Polymarket
Die fünf spannendsten Börsen-Wetten17. Sept. · onvista