ADOBE - Aktie an der Abrisskante

GodmodeTrader · Uhr
Adobe Inc. - WKN: 871981 - ISIN: US00724F1012 - Kurs: 575,720 $ (Nasdaq)

Nach der beeindruckenden Kursrally seit dem März 2020 ist den Bullen beim Nasdaq100-Wert zuletzt ein wenig die Luft ausgegangen.

Verkaufssignal voraus

Heute nun droht die Aktie unter die mittelfristige Aufwärtstrendlinie im Tageschart abzurutschen. In dem Falle würde ein prozyklisches Verkaufssignal generiert werden welches neue Anschlussorders auf der Unterseite nach sich ziehen sollte.

In dem Falle dürfte der viel beachtete EMA200 im Tageschart auch nur eine Zwischenstation auf der Unterseite Richtung 500 USD-Marke werden. Hält die Trendlinie wider Erwarten wären nochmal Kurse im Bereich 600 bis 620 USD drin die man dann aber auf jeden Fall erst einmal zum Ausstieg nutzen sollte. Die Abwärtsrisiken überwiegen das Restpotenzial auf der Oberseite.

Fazit: Der Software-Titel steht hier kurz vor einem Verkaufssignal und einer größeren Abwärtswelle in den unteren 500er Bereich.

Afobe Aktie Chartanalyse Tageschart

Kurzfristiges Derivate-Trading von DAX und weiteren Indizes sowie kurz- und mittelfristiger Handel von Aktien. Rocco Gräfe verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung durch das vorbörsliche Webinar "Rocco Gräfe Tagesbriefing" und ein Wochenbriefing. Zusätzlich aktiver Austausch mit Rocco Gräfe und der Trading-Service-Community in Webinaren und auf Guidants.

Jetzt abonnieren

GodmodeTrader 2021 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel