Brexit: Britische Regierung will nächste Woche Gespräche endgültig beenden, sollte bis dahin kein Deal in Sicht sein

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Wird das Brexit-Kapitel nächste Woche sein endgültiges Ende finden? Laut einem Insider, der in einem Bericht von Bloomberg zitiert wird, wird die britische Regierung sich nächste Woche aus den Brexit-Handelsverhandlungen mit der Europäischen Union zurückziehen, wenn weiterhin kein eindeutiges Abkommen gemacht werden kann.

Der britische Premier Boris Johnson will bis zum 15. Oktober Klarheit haben, doch die EU ist weiterhin nicht bereit, zusätzliche Zugeständnisse zu machen. Eine Person, die mit der britischen Position vertraut ist, sagte, Johnsons Team würde die Gespräche tatsächlich beenden, wenn bis zu diesem Datum kein klarer Deal zustande kommt, heißt es in dem Bloomberg-Bericht, auch wenn einige führende Verhandler der EU von einem Bluff seitens Johnsons ausgehen.

Der Dax hat seine moderaten Verluste nach der Meldung leicht ausgeweitet. Der britische FTSE notiert unverändert im Vergleich zum Vortag, während der Eurostoxx 50 ebenfalls leicht im Minus verweilt. Das britische Pfund gibt heute gegenüber dem Euro um 0,3 Prozent nach.

onvista-Redaktion

Titelfoto: A.Basler / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Festgeldvergleich – Trotz Niedrigzinsen Geld anlegen. Eine sichere Alternative bietet ein Festgeldkonto. So geht’s!

Neueste exklusive Artikel