DAX - Da passiert erstmal nicht viel
Seitens der vorliegenden Muster kann ich da zu Beginn des Jahres nichts nach oben projizieren. Status quo ist nach wie vor die seit April 2021 bestehende Seitwärtsrange mit steigender Oberkante.
Bei 16.290 Punkten liegt eine Barriere im Markt, an der der Index seit Tagen nach unten abprallt. Zunächst einmal halte ich mich mit Ansagen zurück. Möglich wird eine Fortsetzung besagter mittelfristiger Seitwärtsbewegung zwischen 14.800 und 16.300 Punkten.
Es gibt Marktphasen mit großen Chancen, es gibt Marktphasen mit Fallstricken. Wir bewegen uns m.E. in mit Fallstricken hinein. Das ist normal, an den Finanzmärkten kann nicht immer die Sonne scheinen. Wir müssen jetzt Geduld haben.
Das ist so einfach - Jeder User kann das rasch selbst umsetzenIhr Consorsdepot, Ihr Flatexdepot, Ihr Comdirectdepot, etc. traden Sie mit nur einem Klick Umschaltung aus einer Plattform: Nämlich Guidants. Mit diesem Link kommen Sie in die Broker-Übersicht. Das Traden via Guidants führt zu keinerlei Zusatzkosten! Einfach mal ausprobieren. Mit dem Schlüssel-Symbol können Sie eine Session-TAN aktivieren, was das Trading sehr erleichtert. Also eine TAN pro Tag. Sie kennen die App noch nicht? Dann geht es hier entlang

(© GodmodeTrader 2022 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)