Flatexdegiro: Rekordrally geht nach Verschnaufpause weiter – „herausragendes erstes Quartal“

onvista · Uhr

Nachdem der Online-Broker Flatexdegiro in den letzten zwei Monaten an der Börse ein wenig verschnauft hatte, ist die Aktie im heutigen Handel wieder zu einem neuen Rekordhoch emporgestoßen. Die zuvor noch knapp im Minus liegenden Aktien sind am Vormittag infolge eines angehobenen Ausblicks um 4,6 Prozent auf 96,80 Euro angezogen.

Nach einem laut dem Unternehmen „herausragenden ersten Quartal“ wurde die Kundenprognose für das laufende Geschäftsjahr noch einmal deutlich angehoben. Der Vorstand erwartet nun für 2021 ein Wachstum von 750.000 bis 950.000 Neukunden. Damit soll der Kundenstamm zum Jahresende auf 2,0 bis 2,2 (alt: 1,8 bis 2,0) Millionen ansteigen.

Zwischen dem Jahreswechsel und Ende März steigerte Flatexdegiro die Zahl seiner Kunden den Angaben zufolge um 29 Prozent auf 1,6 Millionen. Die Zahl der Transaktionen legte im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres um 94 Prozent auf 33,6 Millionen zu. Der Umsatz sprang dadurch um 176 Prozent auf knapp 135 Millionen Euro in die Höhe. Der um Sonderposten bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) verdreifachte sich sogar auf gut 73 Millionen Euro.

Davon unabhängig hatte sich die Privatbank Hauck & Aufhäuser am Donnerstag optimistisch zu Online-Brokern im Allgemeinen geäußert. „Die Party ist noch nicht zu Ende“, titelte Analyst Simon Bentlage in einer Branchenstudie. Er glaubt, dass sich der boomende Börsenhandel durch Privatanleger fortsetzen wird. Für Flatexdegiro blieb er bei seiner Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 105 Euro.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: ramcreations / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: CFD-Handel – Wie Sie mit kleinem Einsatz große Wirkung erzielen können

Meistgelesene Artikel