Harley Davidson: Aktie zweistellig im Plus – E-Chopper werden in einen Spac ausgegliedert

onvista · Uhr

Unternehmensanteile abzuspalten ist der neue Trend. Daimler gliedert die Truck-Sparte erfolgreich aus. Intel bringt seine Perle für „Autonomes Fahren“ Mobileye wieder an die Börse und ABB gliedert seine E-Mobility-Sparte ebenfalls aus. Da möchte der legendäre Motorad-Produzent Harley Davidson natürlich auch mitmachen. Die E-Motoräder der amerikanischen Kult-Marke ziehen in einen Spac ein. Zu Börsenstart legt die Aktie um mehr als 15 Prozent zu.

„Livewire“

Die Elektromotorrad-Sparte von Harley Davidson heißt „Livewire“ und sie wird in den Spac AEA Bridges Impact Corp eingebracht. Unter dem Tickersymbol „LVW“ ist sie dann an der Börse handelbar und kommt auf einen Unternehmenswert von fast 2 Milliarden 

Aktie hatte ihren Drive verloren

Seit Jahresanfang hat sich das Papier bis heute nicht großartig von der Stelle bewegt. Nach dem Wegfall der Straffzölle durch die EU hatte das Papier zwar einen Höhenflug, gab die Gewinne aber größtenteils wieder komplett ab. Mit dem heutige Kurssprung sieht die Lage wieder etwas besser aus.

Redakion onvista

Foto: MaggioPH / shutterstock.com

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Eilmeldung
AeroVironment - hoch bewertet, aber chancenreichheute, 15:40 Uhr · onvista
AeroVironment - hoch bewertet, aber chancenreich