Neuvorstellung China-Aktie MOMO

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Momo Inc. - WKN: A12E40 - ISIN: US60879B1070 - Kurs: 38,950 $ (NASDAQ)

Die chinesische Momo kann man als Match-Up von WhatsApp und Tinder sehen. Der Messagingspezialist hat im Februar die Datingplattform Tantan für 600 Mio. USD übernommen und möchte sein Angebot in diesem Bereich ausbauen. Um dem klaren Platzhirschen WeChat von Tencent in China Konkurrenz machen zu können, setzt Momo auch auf Streamingdienstleistungen. Im letzten Jahr nutzten 95 Mio. Chinesen Momos App.

Heute meldete Momo die Zahlen für das abgelaufene erste Quartal. Diese können sich mehr als sehen lassen. Der Umsatz stieg verglichen mit der Vorjahresperiode um über 64 % auf 435,13 Mio. USD. Mit einem Gewinn je Aktie von 0,69 USD toppte man die Analystenschätzungen um 0,19 USD. Inzwischen weist man 103,3 Mio. aktive Nutzer aus. Im März 2017 waren es noch 85,2 Mio. Für das zweite Quartal erwartet das Management einen Umsatz zwischen 470 und 485 Mio. USD.

Schaut man auf die aktuellen Analystenschätzungen, scheint der Titel mit einem KGV von 15 für das kommende Jahr angesichts eines erwarteten Gewinnwachstums von knapp 30 % günstig bewertet. Auch die Schätzungen für 2018 dürften nach den heutigen Zahlen nach oben angepasst werden.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr2017 2018e*2019e*
Umsatz in Mrd. USD1,32 1,81 2,25 
Ergebnis je Aktie in USD1,53 2,00 2,55 
Gewinnwachstum30,72 %27,50 %
KGV25 19 15 
KUV5,9 4,3 3,4 
PEG0,6 0,6 
*e = erwartet

Aus technischer Sicht hat sich die Aktie seit dem vierten Quartal 2017 sehr gut entwickelt. Per Gap könnte sie heute den Widerstand bei 41,20 USD hinter sich lassen. Gelingt dieser Spring auf ein neues Jahreshoch, würde das Hoch bei 46,69 USD die nächste Zielmarke darstellen. Solange der Titel das Tief bei 36,42 USD und damit auch den mittelfristigen Aufwärtstrend wie den EMA50 verteidigt, zeigt der Trend aufwärts.

Momo-AktieBörseGo AG 2018 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Neueste exklusive Artikel