Onvista-Top-News: Deutsche Bank gefragt, Tesla stürzt ab – Die wichtigsten Nachrichten der Woche

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Das beherrschende Thema diese Woche war sicherlich der Brexit. Erst erlitt Theresa May eine historische Niederlage im Unterhaus und dann musste die britische Premierministerin innerhalb kürzester Zeit das zweite Misstrauensvotum über sich ergehen lassen. Letzteres konnte Theresa May für sich entscheiden und ist damit weiterhin in Amt und Würden. Doch wie geht es jetzt weiter?

Das größte deutsche Bankhaus ist im neuen Jahr aktuell der beste Wert, den der Dax zu bieten hat. Ein ungewohntes Bild. Allerdings gab es in der Woche auch einige Nachrichten, die den Kurs deutlich angetrieben haben. In dieser Woche geht es über 7 Prozent nach oben, seit Jahresanfang liegt die Aktie über 14 Prozent vorne. Ein gelungener Start ins neue Jahr.


Der Star in dieser Woche am deutschen Aktien-Markt war allerdings ein eher kleinerer Wert. Die Aktien von Hellofresh legten am Freitag kräftig zu und waren damit ganz weit vorne bei den deutschen Wertpapieren. Überhaupt waren einige Aktien aus den hinteren Reihen in dieser Woche in aller Munde.


Die Wall Street hat die 4. Woche hintereinander im Plus geschlossen. Der Brexit wurde in den USA überhaupt nicht beachtet. Gute Nachrichten im Handelsstreit und gute Quartalszahlen waren in Übersee die Kurstreiber. Allerdings tanzten Netflix und vor allen Dingen Tesla am Freitag aus der Reihe.


Auch aus der Welt der Krypto-Währungen gab es einiges interessantes zu Berichten. Russland hat neue Pläne und in Europa ist der „Kryptobörsengang“ gestartet.



Von Markus Weingran

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Bilder: RRA79/Vytautas Kielaitis /ArtFamily /TheaDesign/Iaremenko Sergii/Photo By ToRz /Shutterstock.com

Meistgelesene Artikel