Plug Power-Aktie mit Wasserstoff-News

Fool.de · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Wasserstoff-Aktien Wasserstoff H2Plug Power wird durch JP Morgan geadelt

Plug Power-Aktien wurden zuletzt von JP Morgan Chase als „bestes Unternehmen seines Sektors“ geadelt. Die Bank sieht es als Vorreiter eines Marktes, der einmal ein Volumen von 200 Mrd. US-Dollar erreichen könnte. JP Morgan Chase lobt die gute Bilanz und rechnet damit, dass es schon bald seine Marktposition in Gewinne ummünzen wird.

JP Morgan geht weiterhin davon aus, dass Plug Power bis 2024 ein jährliches Wachstum von 40 % realisieren kann. Bis dahin soll der Umsatz auf 1,2 Mrd. US-Dollar klettern. Dabei sind der gesamte Logistikmarkt, die Erschließung neuer Regionen, stationäre Anwendungen, Autos und die Produktion von grünem Wasserstoff wesentliche Wachstumstreiber.

Hinzu kommt eine Kooperation mit Renault, die den Umsatz auch nach 2024 weiter auf über 2 Mrd. US-Dollar treiben könnte. Aufgrund des bereits stark gestiegenen Kurses sieht JP Morgan allerdings derzeit kein Potenzial mehr für die Aktie. Als Kursziel werden 60 US-Dollar genannt, die sie bereits überschritten hat.

Diese Einschätzung ist in jeder Hinsicht zutreffend und dennoch gibt es noch eine weitere wichtige Nachricht vom Unternehmen.

Plug Power mit neuer Marketing-Chefin

Plug Power hat Preeti Pande zum neuen Marketing-Vorstand berufen. Sie soll eine Marketingstrategie entwerfen und so das weitere Wachstum des Unternehmens unterstützen.

Zu ihren Aufgaben zählt ebenfalls, den Wiedererkennungswert der Marke zu steigern. Insbesondere für Plug Powers internationale Expansion soll Preeti Pande die Produkte den individuellen Bedürfnissen anpassen und entsprechend vermarkten.

Zuvor war sie seit 2013 als Vizepräsidentin für Produkte bei Bloom Energy angestellt. Preeti Pande besitzt einen Doktortitel in Materialwissenschaft und Technik von der Universität Arizona.

„Während Plug Power weiter in neue globale Märkte expandiert, wird Pande entscheidend dazu beitragen, dass die Produkte und Lösungen des Unternehmens den Marktbedürfnissen entsprechen und die Rolle des Unternehmens in der aufstrebenden Wasserstoffwirtschaft mitgestalten“, so Plug Power.

Cummins rüstet Wasserstoff-Fähre aus

Plug Power wird trotz aller guten Perspektiven zukünftig sehr viel Konkurrenz bekommen. So baut beispielsweise auch Cummins Brennstoffzellen, die vielseitig einsetzbar sind. In der Bucht von San Francisco (Kalifornien) werden sie bald eine Wasserstoff-Fähre antreiben.

Sie soll noch in diesem Jahr (2021) den Betrieb aufnehmen. Die gesamte Schifffahrt beobachtet das Projekt sehr genau, denn es könnte ein Vorläufer für viele weitere durch Wasserstoff und Brennstoffzellen angetriebene Schiffe sein.

Die Fähre wird mit einer 360-kW-Brennstoffzelle ausgestattet und kann eine Geschwindigkeit von 22 Knoten (fast 41 km/h) erreichen. Plug Power ist also derzeit nicht die einzige Aktie, die vom Wasserstoff-Boom profitiert.

The post Plug Power-Aktie mit Wasserstoff-News appeared first on The Motley Fool Deutschland.

Unsere 3 Top-Aktien für den Boom neuer Energien(Werbung)(Werbung)

Erneuerbare boomen weltweit, und Staaten wollen aktuell mit Konjunkturpaketen der Branche noch mehr Schub geben. Wir stehen vor Jahrzehnten an beeindruckendem Wachstum.

Davon werden einige Unternehmen enorm profitieren. Wir haben uns nach Top-Aktien umgeschaut, die bei Wasserstoff, Solarenergie und Elektroautos die Nase vorn haben. Es sind Aktien, die nicht jeder auf dem Radar hat, aber das muss nicht lange so bleiben.

Fordere unseren neuen kostenlosen Spezialreport „3 Aktien für die Zukunft neuer Energien“ jetzt an!(Werbung)(Werbung)

Christof Welzel besitzt Plug Power-Aktien. The Motley Fool empfiehlt Cummins.

Motley Fool Deutschland 2021

Foto: Getty Images

Meistgelesene Artikel