Stratec: Aktie auf Rekordhoch – Wettrennen mit LPKF um den Einzug in den TecDax

onvista
Stratec: Aktie auf Rekordhoch – Wettrennen mit LPKF um den Einzug in den TecDax

Die Aktien von Stratec haben am Freitag ihren Rekordlauf fortgesetzt. Gegen Mittag zogen sie um 2,8 Prozent auf 100 Euro an und setzten sich damit an die Spitze im 70 Werte umfassenden SDax. Bereits am Dienstag hatten sie ein Rekordhoch erreicht, als bekannt wurde, dass das Papier des Diagnostik-Spezialisten neben dem Fertiger von Lasersystemen LPKF als heißer Kandidat für einen Platz im TecDax gilt.

Sollte der insolvente Bezahldienstleister Wirecard bereits im August und damit früher als erwartet aus dem deutschen Technologie-Index geworfen werden, wird eine der beiden wohl dessen Platz einnehmen und so stärker in den Fokus großer institutioneller Investoren rücken. Wer das Rennen macht, entscheiden die letzten Handelstage im Juli, denn aktuell liefern sich beide ein sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: ramcreations / Shutterstock.com

Testsieger onvista bank: Kostenlose Depotführung, nur 5,- € Orderprovision und komfortables Webtrading! Mehr erfahren > > (Anzeige)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu STRATEC SE Aktie

  • 19,35 USD
  • 0,00%
13.05.2020, 16:39, FINRA other OTC Issues

onvista Analyzer zu STRATEC SE

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere onvista-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie möchten die Aktie günstiger erwerben?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie die Aktie zu einem niedrigeren Preis erwerben.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten