Steinhoff: Gläubiger-Versammlung erneut verschoben – Aktie bekommt nächste zweistellige Klatsche

onvista · Uhr

Der Newsticker bei Steinhoff steht fast nicht still und der Kurs kommt auch nicht zur Ruhe. Er fährt seit Wochenbeginn Achterbahn. Nachdem der Kurs sich von einer Halbierung wieder erholt hatte, geht es wieder abwärts. Die erhoffte Einigung mit den Gläubigern lässt nicht nur auf sich warten, sie steht auch weiterhin in den Sternen.

Gläubiger-Treffen abgesagt

Die Verschiebung der Versammlung mit SIHPL-Vertragsgläubigern auf den heutigen Donnerstag hatte schon für Kurskapriolen gesorgt. Heute setzt Steinhoff dann noch eins oben drauf. Die Versammlung findet erneut nicht statt und ein neuer Termin steht noch nicht einmal mehr fest. Damit steht das juristische Tauziehen um eine Einigung mit den Gläubigern einmal mehr auf der Kippe. Die Anleger schicken das Papier daher heute wieder auf Talfahrt. Es geht fast 15 Prozent abwärts.

Chart Steinhoff seit Wochenbeginn

Nichts für schwache Nerven

Die nächste Verschiebung der wichtigen Versammlung ist nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme von Steinhoff. Nur nervenstarke Zocker spekulieren darauf, dass Steinhoff diese schwere Kuh vom Eis bekommt. Für seriöse Anleger ist die Aktie ein No-Go.

Von Markus Weingran

Foto: Pavel Kapysh / Shutterstock.com

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel