Dubai: Airbus erhält Großauftrag von Indigo Partners - Weitere Orders möglich

dpa-AFX · Uhr

DUBAI (dpa-AFX) - Der Flugzeugbauer Airbus hat auf der Dubai Airshow einen Großauftrag erhalten. Indigo Partners habe 255 Maschinen der Typfamilie A321neo bestellt, teilte der europäische Konzern am Sonntag mit. Zu Indigo Partners gehören die ungarische Wizz Air , die US-Gesellschaft Frontier , die mexikanische Volaris und die in Chile und Argentinien beheimatete JetSmart.

Kreisen zufolge könnte Airbus in Dubai noch weitere Großaufträge an Land ziehen. Der Konzern verhandele mit Air Lease über eine "signifikante" Order, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Teil der Bestellung des US-Flugzeugleasingriesen könnte auch die kommende Frachtversion des Modells A350 sein. Die Gespräche dauerten an und es sei nicht klar, ob es in Dubai bereits zu einer Einigung komme, hieß es einschränkend.

Auch der US-Rivale Boeing verkündete am Sonntag den Eingang einer Bestellung. Die Leasinggesellschaft Icelease habe elf Stück der Frachtversion des Modells 737-800 geordert, hieß es in einer Mitteilung./he

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Herr Merz, stoppen Sie das nächste Bürokratie-Monster!17. Aug. · Acatis
Herr Merz, stoppen Sie das nächste Bürokratie-Monster!
Rheinmetall, Renk und Hensoldt
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check14. Aug. · onvista
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check
Palantir-Gründer Peter Thiel investierte früh
Bullish startet furios an der Börse - so laufen die Geschäfte der Krypto-Plattform14. Aug. · onvista
Das Bullish-Logo auf einem Smartphone