DGAP-Adhoc: ASMALLWORLD AG erhöht die Umsatzprognose zum zweiten Mal in diesem Jahr (deutsch)

dpa-AFX · Uhr
    ASMALLWORLD AG erhöht die Umsatzprognose zum zweiten Mal in diesem Jahr

^
EQS-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Prognose/Prognoseänderung
ASMALLWORLD AG erhöht die Umsatzprognose zum zweiten Mal in diesem Jahr

09.12.2021 / 17:48 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Ad hoc Mitteilung

ASMALLWORLD AG (SWX:ASWN) erhöht die Umsatzprognose zum zweiten Mal in
diesem Jahr

Zurich, 9.12.2021 - Trotz eines weiterhin schwierigen Marktumfelds aufgrund
von COVID-19-Massnahmen, erhöht die ASMALLWORLD AG ihre Guidance für das
Gesamtjahr zum zweiten Mal in diesem Jahr. Das Unternehmen erwartet für das
Gesamtjahr neu einen Umsatz von CHF 14,0-14,5 Mio.

Nachdem die ASMALLWORLD AG die Umsatzprognose für das Gesamtjahr nach einem
starken ersten Halbjahr bereits einmal angehoben hatte, erhöht sie die
Guidance nun ein zweites Mal. Das Unternehmen erwartet neu einen Umsatz von
CHF 14,0-14,5 Mio., verglichen mit der vorherigen Prognose von CHF 13-14
Mio. Dieser prognostizierte Umsatz entspricht einem erwarteten Wachstum von
16-20% im Vergleich zum Vorjahr. Gleichzeitig wird ein Anstieg des EBITDA um
35-55% von CHF 1,49 Mio. auf CHF 2,0-2,3 Mio. erwartet.

Die ASMALLWORLD AG erreichte dieses starke Umsatzwachstum trotz eines
weiterhin schwierigen Marktumfelds aufgrund von COVID-19-Massmahmen, welche
die Nachfrage für fast alle Services temporär gedämpft hatte. Trotzdem
konnte das Unternehmen die Verkäufer in beiden Geschäftsbereichen,
Subscriptions und Services, weiter ausbauen.

Das Wachstum im Segment Subscriptions ist in erster Linie auf den starken
Verkauf der ASMALLWORLD Prestige-Mitgliedschaft zurückzuführen, der
Premium-Mitgliedschaft des Unternehmens, welche Flugmeilen von Miles & More
oder Etihad sowie andere Reisevorteile von Unternehmen wie Jumeirah, Sixt
und Discovery umfasst.

Der Beriech Services wuchs vor allem aufgrund einer starken Nachfrage nach
Business- und First-Class-Flugpaketen und Upgrade-Optionen von First Class &
More. Die neu eingeführte Online-Hotelbuchungsmaschine ASMALLWORLD
Collection trug ebenfalls zum Wachstum der Serviceumsätze bei.

"Trotz einer reduzierten Nachfrage nach unseren Produkten, welche auf den
Effekt der globalen Pandemie zurückzuführen ist, bin ich mit der Leistung
unserer Geschäftsbereiche sehr zufrieden. Das Unternehmen erkämpfte sich in
diesem schwierigen Marktumfeld verglichen mit den Vorjahr ein starkes
Wachstum, was mich sehr zuversichtlich stimmt, dass wir unser Wachstum noch
weiter beschleunigen können, sobald sich das Marktumfeld wieder verbessert",
kommentiert Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter
www.asmallworldag.com.

Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.

Basierend auf dem Social Network 'ASMALLWORLD', betreibt das Unternehmen ein
digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert,
besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.

ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um
Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere
Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu
profitieren.

Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1'000
ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen
Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events
in Saint-Tropez oder Gstaad.


Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum
ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:

ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf
die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in
den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen

ASMALLWORLD Private, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte
Reiseberatung und Reisearrangements anbietet

ASW Hospitality, eine Hotel-Management-Company, welche das weltbekannte
North Island Resort auf den Seychellen managt.

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern
ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher
Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asmallworld.com

www.asmallworldcollection.com

www.asmallworldprivate.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

www.first-class-and-more.de

www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

Kontakt:

ASMALLWORLD AG
Jan V. Luescher, CEO
Seidengasse 20
CH-8001 Zurich
info@asmallworldag.com


---------------------------------------------------------------------------

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

---------------------------------------------------------------------------

   Sprache:          Deutsch
   Unternehmen:      ASMALLWORLD AG
                     Seidengasse 20
                     8001 Zürich
                     Schweiz
   ISIN:             CH0404880129
   Valorennummer:    A2JE3W
   Börsen:           Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt,
                     Stuttgart, Tradegate Exchange; SIX Swiss Exchange
   EQS News ID:      1256253



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1256253 09.12.2021 CET/CEST

°

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 15.06.2025
Die Rally bleibt trotz des Konflikts zwischen Israel und Iran intaktgestern, 20:00 Uhr · onvista
Die Rally bleibt trotz des Konflikts zwischen Israel und Iran intakt