DGAP-News: HomeToGo SE: HomeToGo strebt eine Steigerung der Buchungserlöse bis 2028/29 auf EUR 1 Mrd. an und erwartet anhaltend starkes Wachstum in 2022 (deutsch)

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HomeToGo SE: HomeToGo strebt eine Steigerung der Buchungserlöse bis 2028/29 auf EUR 1 Mrd. an und erwartet anhaltend starkes Wachstum in 2022

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HomeToGo SE: HomeToGo strebt eine Steigerung der Buchungserlöse bis 2028/29
auf EUR 1 Mrd. an und erwartet anhaltend starkes Wachstum in 2022

31.03.2022 / 07:00
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HomeToGo strebt eine Steigerung der Buchungserlöse bis 2028/29 auf EUR 1
Mrd. an und erwartet anhaltend starkes Wachstum in 2022

  * HomeToGo strebt bis 2028/29 an, Buchungserlöse auf EUR 1 Mrd. zu
    steigern: Dies entspricht einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum
    (CAGR) des Geschäfts von 30-35%.

  * Starke Prognose für 2022 [1]: Wachstum der Umsatzerlöse nach IFRS um
    27-32% gegenüber dem Vorjahr, bereinigtes EBITDA voraussichtlich
    zwischen EUR -25 und EUR -35 Mio.

  * Rekordergebnisse des Jahres 2021 verdeutlichen Widerstandsfähigkeit des
    Geschäftsmodells: Umsatzerlöse nach IFRS in Höhe von EUR 94,8 Mio. (+44%
    ggü. GJ'20 und +36% ggü. GJ'19), Buchungserlöse in Höhe von EUR 123,6
    Mio. (+51% ggü. GJ'20 und +55% ggü. GJ'19) und Onsite-Buchungserlöse in
    Höhe von EUR 50,2 Mio. (+116% ggü. GJ'20 und +151% ggü. GJ'19)

Luxemburg, 31. März 2022 - Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo:
"Es ist nicht einfach über Geschäftsentwicklungen zu sprechen, während in
der Ukraine Krieg ist. Unsere Gedanken sind bei denjenigen, die von dieser
Krise betroffen sind. Als Team unterstützen wir verschiedene Initiativen, um
ukrainischen Flüchtlingen zu helfen und hoffen auf eine schnellstmögliche
Lösung des Konflikts."

"Trotz dieser schrecklichen Umstände, präsentieren wir heute unseren
Ausblick und unser ehrgeiziges Ziel für 2028/29: Wir wollen unser Geschäft
auf EUR 1 Mrd. Buchungserlöse ausbauen und damit unsere Vision realisieren,
einzigartige Ferienunterkünfte für alle leicht zugänglich zu machen.
Ferienhäuser und Ferienwohnungen prägen den Zeitgeist und HomeToGo ist für
diesen Trend ideal positioniert. Wir bieten das weltweit umfangreichste
Angebot an Ferienhäusern und -wohnungen und wollen für Reisende zur
Plattform ihrer Wahl werden. Indem wir neue innovative Technologielösungen
für unsere Partner entwickeln, schaffen wir die Grundlage um zum
Betriebssystem zu werden, das die gesamte Branche voranbringt. Wir werden
weiterhin in unser Onsite-Geschäft investieren und unser Subscriptions &
Services Geschäft ausbauen. Zusätzlich werden wir unseren Fokus auf das
US-Geschäft verstärken und unser globales Wachstum durch strategische
Zukäufe beschleunigen. Die heute veröffentlichte Prognose zeigt deutlich,
dass wir erst am Anfang stehen und richtig aufgestellt sind, um im Jahr 2022
und darüber hinaus neues Potenzial zu erschließen," so Dr. Patrick Andrae.

Positiver Ausblick und strategische Initiativen für das Jahr 2022

Nach den starken Ergebnissen des Geschäftsjahres 2021 und einem sehr guten
Start in das Jahr 2022 erwartet HomeToGo einen Anstieg der Umsatzerlöse nach
IFRS um 27-32% im Vergleich zum Vorjahr auf EUR 120-125 Mio. Dem zugrunde
liegt ein starker Fokus auf dem Ausbau des Onsite-Geschäfts sowie der
Kundenbindung. Darüber hinaus skaliert HomeToGo den Bereich Subscriptions &
Services durch neue Funktionen und Nutzung von Synergien für seine Partner.
Infolgedessen geht HomeToGo davon aus, dass die Gruppe im Jahr 2022 ein
bereinigtes EBITDA zwischen EUR -25 und -35 Mio. erwirtschaften wird.

HomeToGo wird sein organisches Wachstum durch gezielte M&A-Aktivitäten
ergänzen und hat das Jahr bereits mit der erfolgreichen Übernahme von
AMIVAC, dem Geschäftsbereich für Ferienunterkünfte der Groupe SeLoger,
begonnen, damit das Angebot in Frankreich erweitert und dadurch eine
zusätzliche Basis für weiteres Wachstum im Bereich Subscriptions & Services
gefördert.

Darüber hinaus hat HomeToGo heute die Übernahme der e-domizil GmbH bekannt
gegeben. e-domizil verfügt über ein Angebot von mehr als 370.000
Unterkünften in ihrem Portfolio und umfasst die Marken e-domizil,
tourist-online.de, BELLEVUE Ferienhaus, PREMIUM SELECTION by e-domizil und
atraveo. Mit einem Geschäftsmodell, das vollständig auf Onsite-Vermittlung
ausgerichtet ist, konnte e-domizil im Jahr 2021 starkes profitables Wachstum
und Umsatzerlöse nach IFRS von mehr als EUR 20 Mio. erzielen. e-domizil wird
zum wachsenden Onsite-Geschäft von HomeToGo sowie zur weiteren globalen
Expansion beitragen.

Umsetzung strategischer Ziele und starke Widerstandsfähigkeit trotz
Beschränkungen im Rahmen der COVID-19-Pandemie

Trotz eines insgesamt schwierigen Jahres für die Reisebranche hat HomeToGo
die Widerstandsfähigkeit seines Geschäftsmodells unter Beweis gestellt.
HomeToGo steigerte die Besucherzahlen auf seiner Webseite um +20% (ggü.
GJ'20 und +27% ggü. GJ'19) und erfüllte seine ehrgeizigen Wachstumsziele,
wobei die Umsatzerlöse nach IFRS mit EUR 94,8 Mio. (+44% ggü. GJ'20 und +36%
ggü. GJ'19) die bereits erhöhte Prognose von EUR 85-90 Mio. übertrafen.

Die Buchungserlöse stiegen um +51% gegenüber dem GJ'20 (+55% ggü. dem GJ'19)
auf EUR 123,6 Mio. Damit verzeichnete das Unternehmen das stärkste absolute
Wachstum an Buchungserlösen innerhalb eines Jahres seit Gründung. Das
bereinigte EBITDA lag bei EUR -21,1 Mio. In dem vierten Quartal 2021
beliefen sich die Umsatzerlöse nach IFRS auf EUR 21,2 Mio. (+150% ggü. Q4'20
und +120% ggü. Q4'19) und die Buchungserlöse auf EUR 23,1 Mio. (+109% ggü.
Q4'20 und +66% ggü. Q4'19), mit einem bereinigten EBITDA von EUR -4,4 Mio.

Im vergangenen Geschäftsjahr baute HomeToGo das Onsite-Geschäft spürbar aus:
Die Onsite-Buchungserlöse stiegen auf EUR 50,2 Mio. für das Gesamtjahr
(+116% ggü. GJ'20 und +151% ggü. GJ'19) und erhöhten sich um mehr als das
Dreifache auf EUR 8,8 Mio. im vierten Quartal 2021 (+253% ggü. Q4'20 und
+128% ggü. Q4'19). Dadurch stieg HomeToGo's Onsite-Geschäft auf 44% [2] der
Buchungserlöse für das Gesamtjahr (+42% Anteil ggü. GJ'20 und +66% Anteil
ggü. GJ'19). In Folge konnte HomeToGo einen höheren Wert pro
Kundentransaktion erzielen, engere Beziehungen zu Kunden und Partnern
aufbauen und somit einen höheren Customer Lifetime Value erzielen.

2021 Ergebnisse: Jahresbericht und Präsentation

Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO, und Steffen Schneider, CFO, werden
die Finanzergebnisse für 2021 und für das vierte Quartal um 14:00 Uhr MESZ
in einem Webcast und einer Telefonkonferenz vorstellen, gefolgt von einer
Fragerunde für Analysten und Investoren.

Die Präsentation wird als Live-Audio-Webcast in englischer Sprache unter
folgendem Link zur Verfügung stehen:
https://www.webcast-eqs.com/hometogo20220331

Interessierte Teilnehmer können sich vorab für die Telefonkonferenz -
einschließlich der Teilnahme an der Q&A-Runde - unter folgendem Link
anmelden: https://event-registration.arkadin.com/621349cf820c352429f1ea50

Der Geschäftsbericht von HomeToGo sowie die Ergebnispräsentation für
Analysten und Investoren sind auf der HomeToGo Investor-Relations-Webseite
unter ir.hometogo.de verfügbar.

Hinweis: Bezüglich der alternativen Leistungskennzahlen bereinigtes EBITDA,
Buchungserlöse und Onsite-Transaktion verweist das Unternehmen auf die
entsprechenden Definitionen in seinem Geschäftsbericht 2021, der auf der
IR-Webseite des Unternehmens veröffentlicht wurde.

Über HomeToGo

HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte
für jeden einfach zugänglich zu machen. Um diese Vision zu verwirklichen,
hat HomeToGo eine zuverlässige und benutzerfreundliche Technologieplattform
entwickelt, die Ferienhausanbieter mit Reisenden aus der ganzen Welt
zusammenbringt.

HomeToGo ist der Online-Marktplatz für Ferienhäuser und Ferienwohnungen, der
Millionen Reisende bei ihrer Suche nach der perfekten Ferienunterkunft mit
Tausenden Anbietern auf der ganzen Welt vernetzt und die weltweit größte
Auswahl an alternativen Ferienunterkünften auflistet.

Der Online-Marktplatz von HomeToGo bringt sowohl für die Nutzer als auch für
die Partner Vorteile: Nutzer, die die HomeToGo-Webseite besuchen, erhalten
einen direkten Zugang zum weltweit größten Angebot an Ferienhäusern. Und
Anbieter, die die Reichweite und die Technologie-Lösungen von HomeToGo
nutzen, können ein breiteres Spektrum an Kunden erreichen und erhalten so
eine großartige und hochwertige Nachfrage.

Während sich der Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der
Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt
lokalisierte Webseiten und Apps in 24 Ländern.

Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem
Ticker-Symbol "HTG".

Weitere Informationen finden Sie unter www.hometogo.de/ueber-uns/


Ansprechpartner für Medien

Caroline Burns

press@hometogo.com


Isabel Henninger, Kekst CNC

+49 174 940 9955

isabel.henninger@kekstcnc.com

Ansprechpartner für Investoren

Christoph Rieckmann

+49 157 501 63731

IR@hometogo.com


Forward-Looking Statements

Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können "zukunftsgerichtete Aussagen"
darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden
sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der
Wörter "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren",
"schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel" oder
"anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen
dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete
Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen,
Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie
Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können.
HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass
zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig
erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und
Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den
zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten
Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen
Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser
Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen
Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse
oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu
aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich
vorgeschrieben ist.

[1] Ausgenommen M&A-Aktivitäten, wie die Übernahme der e-domizil GmbH

[2] Onsite-Anteil in % der Buchungserlöse; Buchungserlöse abzüglich der
Einnahmen aus Subscriptions & Services


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31.03.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    HomeToGo SE
                   9 rue de Bitbourg
                   L-1273 Luxemburg
                   Luxemburg
   E-Mail:         ir@hometogo.com
   Internet:       ir.hometogo.de
   ISIN:           LU2290523658, LU2290524383
   WKN:            A2QM3K , A3GPQR
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
                   Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg
   EQS News ID:    1316279



   Ende der Mitteilung    DGAP News-Service
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