OTS: 11880 Internet Services AG / 11880 Solutions AG zieht erfolgreiche ...

dpa-AFX · Uhr
    11880 Solutions AG zieht erfolgreiche Jahresbilanz 2021: /Umsatz und
EBITDA massiv verbessert
Essen (ots) - Die 11880 Solutions AG hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2021 um
11,3 Prozent auf 56,5 Millionen Euro gegenüber Vorjahr (2020: 50,8 Mio. Euro)
gesteigert. Das Konzern-EBITDA konnte mit 5,8 Millionen Euro gegenüber Vorjahr
nahezu verdoppelt werden (2020: 3,0 Mio. Euro) und lag deutlich über der
ursprünglich ausgegebenen Jahresprognose 2021.

Der Umsatzsprung resultiert vor allem aus dem Digitalgeschäft, das mit 43,7
Millionen Euro (2020: 38,3 Mio. Euro) 14,2 Prozent mehr Umsatz erwirtschaftete
als im Vorjahr. Das EBITDA in diesem Segment stieg von 2,8 Millionen Euro im
Geschäftsjahr 2020 auf 5,6 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2021.

Das Segment Telefonauskunft trug 12,8 Millionen Euro zum Umsatz bei und lag
trotz eines weiterhin rückläufigen Anrufvolumens bei der Telefonauskunft um 2,4
Prozent über Vorjahr (2020: 12,5 Mio. Euro). Ursache für die positive
Entwicklung ist die steigende Nachfrage im Call Center-Drittgeschäft, in dem
11880-Mitarbeiter Kundenservice-Leistungen im Auftrag Dritter ausführen. Das
EBITDA in diesem Geschäftsbereich lag mit 0,2 Millionen Euro auf Vorjahresniveau
(2020: 0,2 Mio. Euro).

"Wir sind hochzufrieden, dass wir unseren Wachstumskurs trotz Auswirkungen der
Pandemie und dem Cyberangriff auf unser Unternehmen im Geschäftsjahr 2021
erfolgreich fortsetzen konnten", sagt Christian Maar, Vorstandsvorsitzender der
11880 Solutions AG. "Auch 2022 ist es unser Ziel, mit einer kontinuierlichen
Erweiterung und Optimierung unseres Produktportfolios sowie mit Kooperationen
und Zusammenschlüssen weiter zu wachsen. Angesichts massiv gestiegener
Personal-, Energie- und Sicherheitskosten werden wir die Preise im
Digitalgeschäft Mitte Mai zum ersten Mal nach sechs Jahren anheben, um unseren
Innovationskurs im Sinne unserer Kunden auch zukünftig beibehalten zu können."

Auch 2022 will das Unternehmen den Umsatz im Digitalgeschäft steigern. Im
Segment Telefonauskunft soll vor allem das Call Center-Drittgeschäft weiter
ausgebaut werden.

Pressekontakt:

11880 Solutions AG
Anja Meyer
mailto:anja.meyer@11880.com
0201 8099 188

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130992/5184986
OTS:               11880 Internet Services AG

onvista Premium-Artikel

Exklusive Analyse zum Cashflow
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Applegestern, 11:02 Uhr · onvista
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Apple
Kolumne von Stefan Riße
Herr Merz, stoppen Sie das nächste Bürokratie-Monster!17. Aug. · Acatis
Herr Merz, stoppen Sie das nächste Bürokratie-Monster!
Rheinmetall, Renk und Hensoldt
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check14. Aug. · onvista
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check