DGAP-News: Bühler Networking Days 2022: Von Insekten, Hülsenfrüchten und Bioprocessing bis hin zu Upcycling, E-Mobilität und Nullemissionen (deutsch)

dpa-AFX · Uhr

Bühler Networking Days 2022: Von Insekten, Hülsenfrüchten und Bioprocessing bis hin zu Upcycling, E-Mobilität und Nullemissionen

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Bühler Management AG / Schlagwort(e): Konferenz
Bühler Networking Days 2022: Von Insekten, Hülsenfrüchten und Bioprocessing
bis hin zu Upcycling, E-Mobilität und Nullemissionen

01.06.2022 / 08:01

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Einladung: Gemeinsam die Wirkung beschleunigen

Liebe Medienschaffende

Wir laden Sie herzlich zu den Bühler Networking Days 2022 ein, die am 27.
und 28. Juni 2022 in Uzwil, Schweiz, stattfinden. Die Veranstaltung, an der
rund 800 Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus Industrie,
Forschung und Start-ups aus dem Lebensmittel-, Futtermittel- und
Mobilitätssektor teilnehmen werden, dreht sich um die Beantwortung
grundlegender Fragen: Wie können wir ein nachhaltiges Leben und Wirtschaften
innerhalb der Grenzen unseres Planeten sicherstellen? Welche Technologien
und Lösungen in den Bereichen Lebensmittel, Futtermittel und Mobilität
brauchen wir jetzt, um die globalen Herausforderungen des Klimawandels, der
schwindenden Biodiversität, der Armut und der Ungleichheit abzumildern und
zu bewältigen? In inspirierenden Keynote Vorträgen, speziellen
Medienbriefings, Podiumsdiskussionen und Einzelgesprächen werden wir
aufzeigen, wie die Industrie den Wandel erfolgreich gestalten kann.

Für Sie als Medienschaffende ist diese Veranstaltung eine einmalige
Gelegenheit, zwei Tage zu verbringen und mit zehn oder mehr Storys nach
Hause zu gehen, die von Insekten, Hülsenfrüchten und Bioprocessing bis hin
zu Upcycling, E-Mobilität und Nullemissionen reichen.
Nachfolgend finden Sie die Höhepunkte des Medienprogramms:

  * Keynote-Vorträge (Auswahl)

      * Christian Klein, Chief Executive Officer und Mitglied des Vorstands
        von SAP SE

      * Peter Bakker, Präsident und CEO des World Business Council for
        Sustainable Development (WBCSD)

      * Christoph Gebald, co-CEO von Climeworks

  * Medienbriefings

      * Rundgang durch das neue Insect Technology Center

      * Gleichgewicht zwischen Nahrungsmittelversorgung und Natur

      * Bioprozesse für die Lebensmittel der Zukunft

      * Pflanzenbasiertes und kultiviertes Fleisch

      * Klimawandel: Auf dem Weg zu Null-Kohlenstoff-Emissionen in der
        Lebens- und Futtermittelindustrie

      * Die Zukunft des Fabrikbaus in der Müllerei

      * Technologien hinter der E-Mobilität

      * Diskussionsrunde mit CEO Stefan Scheiber und CTO Ian Roberts

  * Interviews (optional, individuell zu vereinbaren)

Nehmen Sie an den Bühler Networking Days 2022 teil. Registrieren Sie sich
jetzt!
Wann: Montag und Dienstag, 27. und 28. Juni 2022
Wo: Hauptsitz der Bühler Group, Gupfenstrasse 5, 9240 Uzwil, Schweiz
Anmeldung: Anmeldung für die Bühler Networking Days 2022 (Diese Einladung
ist nur für Pressevertreter bestimmt)
Passcode: MediaNwd22

Erfahren Sie hier mehr über die Networking Days.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter media.relations@buhlergroup.com


Medienkontakte:

Burkhard Böndel, Head of Corporate Communications
Bühler AG, 9240 Uzwil, Schweiz
Telefon: +41 71 955 33 99
Mobil: +41 79 515 91 57
E-Mail: burkhard.boendel@buhlergroup.com

Dalen Jacomino Panto, Media Relations Manager
Bühler AG, 9240 Uzwil, Schweiz
Telefon: +41 71 955 37 57
Mobil: +41 79 900 53 88
E-Mail: dalen.jacomino_panto@buhlergroup.com


Über Bühler
Bühler verfolgt das Ziel, Innovationen für eine bessere Welt zu schaffen.
Dabei berücksichtigt das Unternehmen die Bedürfnisse von Wirtschaft, Mensch
und Natur. Als wichtiger Partner für die Lebensmittel- und
Mobilitätsindustrie hat sich Bühler verpflichtet, bis spätestens 2025
multiplizierbare Lösungen anzubieten, die den Energie- und Wasserverbrauch
sowie den Abfall in den Wertschöpfungsketten seiner Kundinnen und Kunden um
jeweils 50 Prozent reduzieren. Milliarden Menschen kommen täglich mit
Technologien von Bühler in Kontakt, um ihren Grundbedarf an Lebensmitteln
und Mobilität zu decken. Zwei Milliarden Menschen essen täglich
Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt wurden. Eine Milliarde
Menschen reisen in Fahrzeugen, deren Teile mit Technologien von Bühler
produziert wurden. Unzählige Menschen tragen Brillen, benutzen Smartphones
und lesen Zeitungen und Zeitschriften. Sie alle werden mit
Prozesstechnologien und -lösungen von Bühler hergestellt. Dank dieser
globalen Relevanz ist Bühler in der einzigartigen Lage, die heutigen
Herausforderungen in nachhaltige Geschäftsfelder zu verwandeln. Bühler trägt
dazu bei, die Welt sicher zu ernähren. Und das Unternehmen leistet seinen
Beitrag zum Klimaschutz, indem es Lösungen herstellt, die zu
energieeffizienteren Autos, Gebäuden und Anlagen führen.

Bühler investiert bis zu 5% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Im
Jahr 2021 erwirtschafteten rund 12'500 Mitarbeitende einen Umsatz von 2,7
Milliarden Schweizer Franken. Das Schweizer Familienunternehmen ist weltweit
in 140 Ländern tätig und hat ein globales Netzwerk von 103 Servicestationen,
30 Produktionswerken und Anwendungszentren an 24 Standorten.

www.buhlergroup.com


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Ende der Medienmitteilungen

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1365447 01.06.2022

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