Werbung

Trading-Chance Hermès: In diesem Umfeld wird es auch für Luxus eng

Trading-Chance-Redaktion · Uhr
Quelle: onvista

Der französische Luxusgüterkonzern Hermès dürfte 2022 einen Rekordgewinn einfahren. Aber was darüber hinaus passieren wird, ist noch völlig offen. Immer wieder sehen wir bei der Aktie Rallyes, die darauf setzen, dass die Luxusgüter-Branche gegen eine Rezession immun sein wird. Aber es gibt auch die Zweifler … und die übernehmen gerade das Ruder. Eine Trading-Chance Short.

Die immense Spannbreite der Hermès-Aktie seit Anfang 2021 spiegelt wider, wie sehr die Investoren in Bezug auf diese Branche zwischen der Einstellung, dass sich Luxus auch in der Krise gut verkauft und der Befürchtung, dass sich dieses Motto als falsch erweisen wird, hin und her schwanken. Aktuell haben gerade die Skeptiker das Heft in der Hand, denn die Aktie hat soeben wichtige charttechnische Unterstützungen gebrochen. Und angesichts eines sich immer weiter zuziehenden Himmels über der Weltwirtschaft könnten sie mit der Vermutung, dass es in einem solchen Umfeld auch für die Gewinne der Luxusgüter-Konzerne eng wird, Recht haben.

Selloff statt Rallye

Bis Anfang vergangener Woche wirkte es, als könnte Hermès nach einem Test der 200-Tage-Linie einen erneuten Rallye-Impuls starten, zumal dadurch die große Kurslücke geschlossen wurde, die als Reaktion auf die Ende Juli veröffentlichten Halbjahres-Ergebnisse entstand. Doch der Aufwärtsimpuls wurde noch deutlich unterhalb des im August erreichten Hochs unsanft ausgebremst. Die am Dienstag begonnenen Verkäufe hielten über den Rest der Woche an und haben aufgrund ihrer Dynamik bereits klar negative Signale im Chartbild erzeugt:

Quelle: marketmaker pp4

Der Kursanstieg des Septembers wurde innerhalb weniger Tage komplett abverkauft. Jetzt ist die Hermès-Aktie durch die Ende Juli entstandene Kurslücke nach unten hinausgelaufen und hat dadurch auch die 200-Tage-Linie klar unterboten. Dass der im Chart unten mit eingeblendete Trendfolge-Indikator MACD dadurch ein vorbestehendes Verkaufssignal bestätigte, tut ein Übriges, um risikofreudige Trader auf den Gedanken zu bringen, diese Aktie jetzt auf der Short-Seite anzugehen.

Ein Short-Trade als Reaktion auf den markanten Abwärtsschwenk

Wir stellen Ihnen für diese Trading-Chance ein Knock Out-Zertifikat Short mit unbegrenzter Laufzeit des Emittenten Morgan Stanley vor. Das Zertifikat hat einen Basispreis und K.O.-Level bei 1.592,364 Euro, daraus errechnet sich aktuell ein Hebel von 3,27. Den Stop Loss würden wir bei 1.310 Euro platzieren, das entspricht im Zertifikat einem Kurs von ca. 2,81 Euro. Die WKN dieses Short-Zertifikats auf Hermès lautet MD6TBM.

Wichtige Chartmarken:

Widerstände:  1.241,00 Euro,  1.338,50 Euro,  1.420,00 Euro

Unterstützungen:  1.146,00 Euro,  995,80 Euro,  957,60 Euro

Knock-Out Zertifikat Short auf Hermès

Die bisherigen Trades der „Trading-Chance“ für Sie in einer Watchlist:

Sie können mit einem Klick auf alle bisherigen Trading-Chancen zugreifen und sich ansehen, wie die dort vorgestellten Zertifikate und Optionsscheine gelaufen sind. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, das ist der Link zu unserer Trading-Chance Watchlist. Wenn Sie die zu den Produkten gehörigen Artikel lesen möchten, klicken Sie bitte einfach auf das „Sprechblasen“-Icon direkt rechts neben der Produktbezeichnung.

Denken Sie dabei aber daran, dass hier Gewinnmitnahmen, nachgezogene Stop Loss, mit Gewinn ausgelaufene Inline-Optionsscheine und ausgestoppte Positionen nicht eigens gekennzeichnet sind, hier finden Sie die Performance der Derivate ohne diese „Feinsteuerung“ seit dem Tag der Vorstellung.

Disclaimer: Die Trading-Chance ist ein Service der onvista media GmbH in Kooperation mit dem Dienstleister RealMoneyTrader. Für die Produktauswahl und den Inhalt des Artikels ist allein der genannte Dienstleister verantwortlich. Der Dienstleister versichert, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass die onvista media GmbH aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation mit angezeigten Emittenten von Zertifikaten eingegangen ist. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllen nicht die Voraussetzungen an einen unabhängigen Research bzw. eine Anlageempfehlung.

Neueste exklusive Artikel