Quartalsbericht veröffentlicht

Cisco Quartalszahlen Q3/2022 - Besser als erwartet - Aktie legt zu

onvista · Uhr
Quelle: Tada Images / Shutterstock.com

Der Netzwerk-Ausrüster kam gestern Abend nach Börsenschluss mit Quartalszahlen (Q1/2023), entsprechend viel Bewegung gab es nachbörslich in der Cisco-Aktie.

Umsatz- und Gewinnerwartungen übertroffen

Cisco Systems übertraf im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,86 USD die Analystenschätzungen von 0,84 USD. Der Umsatz kam mit 13,6 Mrd. USD ebenfalls über den Erwartungen von 13,29 Mrd. USD. Für das kommende Quartal erwartet man ein Umsatzwachstum von 4-6 Prozent - ebenfalls über den Erwartungen.

Aktie legt ordentlich zu

Nach den guten Zahlen legte die Aktie im nachbörslichen Handel um über 4 Prozent zu. Damit stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich das gestern favorisierte bullische Szenario materialisiert ("Cisco: Chartcheck vor den Quartalszahlen heute 16.11.2022").

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel