FirstEnergy wird eine unveränderte Dividende auszahlen

mydividends · Uhr

Der amerikanische Energiekonzern FirstEnergy Corp. (ISIN: US3379321074, NYSE: FE) schüttet eine unveränderte Quartalsdividende in Höhe von 0,39 US-Dollar je Aktie an seine Aktionäre aus. Ausbezahlt wird die Dividende am 1. März 2023 (Record day: 7. Februar 2023).

Insgesamt werden auf das Jahr gerechnet 1,56 US-Dollar ausgeschüttet. Beim derzeitigen Aktienkurs von 42,25 US-Dollar (Stand: 13. Dezember 2022) ergibt sich eine aktuelle Dividendenrendite von 3,69 Prozent.

FirstEnergy hat seinen Firmensitz in Akron, im US-Bundesstaat Ohio. Das Energieunternehmen entstand im Jahr 1997 durch die Fusion der Ohio Edison Company mit Centerior Energy Corporation. Im dritten Quartal (30. September) des Fiskaljahres 2022 wurde ein Gewinn (GAAP) von 334 Mio. US-Dollar nach 463 Mio. US-Dollar im Vorjahr erwirtschaftet, wie am 25. Oktober 2022 berichtet wurde.

Seit Jahresbeginn 2022 liegt die Aktie auf der aktuellen Kursbasis an der Wall Street mit 1,57 Prozent im Plus und die Marktkapitalisierung beträgt 24,15 Mrd. US-Dollar (Stand: 13. Dezember 2022).

Redaktion MyDividends.de

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Droht an den Börsen ein Crash wie 1987?23. Aug. · Acatis
Droht an den Börsen ein Crash wie 1987?
US-Präsident legt Deals offen
So kannst du Trumps Anleihe-Käufe nachahmen21. Aug. · onvista
So kannst du Trumps Anleihe-Käufe nachahmen
Exklusive Analyse zum Cashflow
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Apple19. Aug. · onvista
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Apple