Dax Chartanalyse: Warten auf neue Impulse aus New York

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Aleksandra Gigowska/Shutterstock.com

Rückblick:

Ohne die Impulse der feiertags bedingt geschlossenen Wall Street hielt sich die Bewegungsfreude des deutschen Leitindex in den vergangenen 24 Stunden arg in Grenzen. Nach einer zunächst festeren Eröffnung am morgen wurden die Bullen am Vormittag im Bereich um 15.180 Punkte zügig in die Schranken verwiesen. Der anschließende Rücksetzer fand allerdings bereits um die 15.100er Marke wieder Käufer.

Ausblick:

Der Index ist nach für vor reif für eine etwas ausgedehntere technische Korrektur zurück in den Bereich 14.700 bis 14.800 Punkte. Ein erstes klares Warnsignal für die Bullen wäre ein Stundenschlusskurs unterhalb von 15.080 Punkten. In dem Falle wäre im Minimum ein Re-Test der 15.000er Marke einzuplanen. Oberhalb dieser Marke behalten die Käufer im kurzfristigen Zeitfenster allerdings vorerst weiter das Zepter in der Hand. Die Seitenlinie bleibt daher aktuell keine verkehrte Option für mittelfristig agierende Marktteilnehmer.

Quelle: Tradingview

Profitieren Sie von fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (HC1RCF)* von Unicredit investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 17.01.2023), die K.o.-Schwelle liegt bei 13.602 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (HR6DH5)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 17.01.2023), die K.o.-Schwelle bei 16.613 bei unbegrenzter Laufzeit.

*Disclaimer: Die onvista media GmbH kooperiert mit dem verlinkten Partner, es handelt sich insofern um eine WERBLICHE INFORMATION. Wir erhalten von dem Partner eine Vergütung, wenn Sie über diesen Link das Zertifikat erwerben („Affiliate-Link“). Diese Werbung ermöglicht uns, unseren Service weiterhin für Sie kostenlos anbieten zu können. Für Sie entstehen keine Mehrkosten. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllen nicht die Voraussetzungen an ein unabhängiges Research bzw. eine Anlageempfehlung.

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 13.07.2025
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt13. Juli · onvista
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt
Kolumne von Stefan Riße
Vorsicht vor Tipps prominenter Börsenexperten – alles Fake!12. Juli · Acatis
Vorsicht vor Tipps prominenter Börsenexperten – alles Fake!
Auswertung der Deutschen Bank
Sechs Grafiken zeigen, wie krass die Börse gerade ist10. Juli · onvista
Jemand betrachtet Aktienkurse.

Das könnte dich auch interessieren

Dax Tagesrückblick 14.07.2025
Dax dämmt Verluste nach US-Zolldrohung ein - Covestro senkt Gewinnprognosegestern, 17:58 Uhr · onvista
Dax dämmt Verluste nach US-Zolldrohung ein - Covestro senkt Gewinnprognose
EUR/USD Wochenausblick 14.07.2025
Euro konsolidiert vor den wichtigen US-Inflationsdaten - Kommen die Käufer zurück?gestern, 14:30 Uhr · onvista
Euro konsolidiert vor den wichtigen US-Inflationsdaten - Kommen die Käufer zurück?
Dax Vorbörse 15.07.2025
Dax legt leicht zu nach Rücksetzer vom Rekordhochheute, 08:22 Uhr · onvista
Dax legt leicht zu nach Rücksetzer vom Rekordhoch
Börse am Morgen 15.07.2025
Dax legt nach Rücksetzer vom Rekordhoch leicht zu - DocMorris-Aktien steigenheute, 09:46 Uhr · onvista
Dax legt nach Rücksetzer vom Rekordhoch leicht zu - DocMorris-Aktien steigen