TV-Quoten: 'Wien-Krimi' lockt mehr Zuschauer als Europa League

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Die "Wien-Krimi"-Reihe hat der ARD am Donnerstagabend zur besten Sendezeit den Quotensieg beschert. Um 20.15 Uhr sahen 4,84 Millionen Zuschauer im Ersten die Episode "Blind ermittelt - Tod an der Donau". Das entspricht einem Marktanteil von 18,5 Prozent. Dahinter lag das ZDF mit dem Film "Lena Lorenz: Fels in der Brandung" - das verfolgten 4,41 Millionen (16,9 Prozent).

Dahinter lag der Privatsender RTL mit der Europa League. Das Halbfinal-Hinspiel Bayer Leverkusen gegen AS Rom schauten um 21.00 Uhr 3,18 Millionen (12 Prozent).

Mit der Castingshow "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben verbrachten 1,51 Millionen Zuschauer (6,5 Prozent) den Abend. Vox verbuchte mit dem US-Film "The Expendables" 1,37 Millionen (5,3 Prozent). Sat.1 setzte auf den Film "Herztöne" - das wollten 880 000 Zuschauer (3,5 Prozent) sehen. Kabeleins kam mit der Sozialreportage "Über Geld spricht man doch!" auf 760 000 (3 Prozent). RTLzwei strahlte das Comedyquiz "Genial daneben" aus (740 000, 2,9 Prozent)./rin/DP/ngu

onvista Premium-Artikel

Diageo, Pernod-Ricard und Co.
Schnaps-Aktien in der Krise: Schnäppchen oder zurecht billig?31. Aug. · onvista
Schnaps-Aktien in der Krise: Schnäppchen oder zurecht billig?
Kolumne von Stefan Riße
Trumps Fed-Attacke könnte verheerende Folgen haben30. Aug. · Acatis
Trumps Fed-Attacke könnte verheerende Folgen haben
Trading-Impuls
Dieser Nasdaq-100-Wert bietet Short-Chancen27. Aug. · onvista
Dieser Nasdaq-100-Wert bietet Short-Chancen