Teamviewer sieht sich auf gutem Weg zu Gesamtjahreszielen

Frankfurt (Reuters) - Gestützt auf einige Großaufträge von Firmenkunden ist der Umsatz von TeamViewer erneut prozentual zweistellig gewachsen.
Er habe im zweiten Quartal um zwölf Prozent auf 154,2 Millionen Euro zugelegt, teilte die Softwarefirma am Dienstag mit. Dies entspricht dem Plus im Vorjahreszeitraum. Die Umsatzrendite schrumpfte dagegen im Rahmen der Erwartungen um zwei Prozentpunkte auf 41 Prozent. "Damit liegen wir klar auf Kurs zur Erfüllung unserer Jahresprognose", sagte Finanzchef Michael Wilkens.
Für das Gesamtjahr stellt TeamViewer ein Wachstum der Erlöse von zehn bis 14 Prozent auf 620 bis 645 Millionen Euro in Aussicht. Wegen steigender Investitionen werde die operative Gewinnmarge dagegen wohl auf 40 von 41 Prozent zurückgehen.
(Bericht von Hakan Ersen. Redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)