BIONTECH - Aktie liefert Verkaufssignal nach Quartalszahlen

GodmodeTrader · Uhr
  • BioNTech SE - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 96,720 $ (Nasdaq)
  • Unlimited Turbo Optionsschein auf BioNTech ADR - WKN: PN3282 - ISIN: DE000PN32829 - Kurs: 2,040 € (BNP)

Wie mein Kollege Oliver Baron in seinem Artikel „BIONTECH rutscht in die Verlustzone“ berichtet hat, gab der Biotech-Konzern heute Quartalszahlen bekannt. Die erste Reaktion auf diese Zahlen fällt klar negativ aus. Die Aktie fällt zur Eröffnung in den USA unter 100 USD. Der Schlusskurs vom Freitag liegt bei 106,48 USD.

Mit den aktuellen Kursen fällt die Aktie unter die kleine Unterstützung bei 104,72 USD und unter das bisherige Tief in der Abwärtsbewegung seit dem Allzeithoch. Dieses Tief liegt bei 100,08 USD. Damit wird die Abwärtsbewegung seit August 2021 bestätigt.

Weitere Kurshalbierung droht

Sollte sich die BioNTech-Aktie in den nächsten Tagen unter 100,08 USD etablieren, wovon im Moment auszugehen ist, dann wäre eine weitere Abwärtsbewegung bis an das log. 61,8-%-Retracement der Aufwärtsbewegung vom Allzeittief zum Allzeithoch möglich. Dieses Retracement liegt bei 49,78 USD.

Für ein kleines Kaufsignal müsste die Aktie per Tagesschlusskurs über 104,72 USD ausbrechen. Dann wäre eine Erholung bis ca. 117,08 USD möglich.

Fazit: Der Einbruch nach den Zahlen gibt den Bären Auftrieb. Eine weitere deutliche Abwärtsbewegung ist möglich.

BioNTech SE
BioNTech SE

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

stock3 2023 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel