Aktionäre von Newell Brands erhalten Dividende

mydividends · Uhr

Der amerikanische Konsumgüterkonzern Newell Brands Inc. (ISIN: US6512291062, NYSE: NWL) wird am 15. September 2023 eine Quartalsdividende in Höhe von 7 US-Cents je Aktie ausschütten. Record day ist der 31. August 2023. Im Mai 2023 wurde die Dividende um 70 Prozent reduziert.

Damit werden auf das Jahr hochgerechnet 0,28 US-Dollar ausbezahlt. Beim derzeitigen Aktienkurs von 10,68 US-Dollar (Stand: 8. August 2023) entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 2,62 Prozent.

Im zweiten Quartal (30. Juni) des Fiskaljahres 2023 erzielte der Konzern einen Umsatz von 2,20 Mrd. US-Dollar, nach einem Umsatz von 2,53 Mrd. US-Dollar im Vorjahr, wie am 28. Juli 2023 gemeldet wurde. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 18 Mio. US-Dollar nach einem Gewinn von 199 Mio. US-Dollar im Jahr zuvor. Newell Brands kündigte Anfang 2023 Restrukturierungsmaßnahmen an, um Kosten einzusparen. Hierzu gehört auch der Abbau von Arbeitsplätzen.

Mit der Übernahme der Jarden Corporation am 15. April 2016 erfolgte die Umbenennung von Newell Rubbermaid zu Newell Brands. Der Vorgängerkonzern Newell Rubbermaid entstand im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss von Newell und Rubbermaid. Zum Portfolio des Mischkonzerns gehören verschiedene Marken wie Rubbermaid, Dymo, Nuk oder auch Graco Kinderwagen.

Die Aktie liegt an der Wall Street seit Jahresbeginn 2023 mit 18,35 Prozent im Minus (Stand: 8. August 2023). Die Marktkapitalisierung beträgt 4,45 Mrd. US-Dollar.

Redaktion MyDividends.de

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 15.06.2025
Die Rally bleibt trotz des Konflikts zwischen Israel und Iran intaktheute, 20:00 Uhr · onvista
Die Rally bleibt trotz des Konflikts zwischen Israel und Iran intakt
Kolumne von Stefan Riße
Krieg in Nahost: Eine schnelle Erholung der Börsen wäre logischgestern, 14:30 Uhr · Acatis
Krieg in Nahost: Eine schnelle Erholung der Börsen wäre logisch

Das könnte dich auch interessieren

Katastrophe in Indien
Boeing und GE Aerospace stark unter Druck nach 787-Absturz12. Juni · dpa-AFX
Boeing und GE Aerospace stark unter Druck nach 787-Absturz
Behördenpanne
VW entgeht einem millionenschweren Bußgeld13. Juni · dpa-AFX
VW entgeht einem millionenschweren Bußgeld
Geopolitik und sinkende Ticketpreise
Tui und Fluggesellschaften schwach12. Juni · dpa-AFX
Tui und Fluggesellschaften schwach