APA ots news: UNIQA: Mario Stadler übernimmt Group Brand & Communications - BILD

dpa-AFX · Uhr
    Mit 1. Oktober 2023 übernimmt Mario Stadler die Verantwortung  
für die Marken- und Kommunikationsagenden der gesamten UNIQA 
Gruppe 

Wien (APA-ots) - "Wir freuen uns sehr, dass mit Mario Stadler ein  
international höchst erfahrener Marketingprofi die Führung unserer 
Marke in allen Ländern der Gruppe übernehmen wird. Wir sehen Marke 
als ein strategisch wichtiges Führungsinstrument und einen 
wesentlichen Erfolgsfaktor für die positive Weiterentwicklung unserer 
Gruppe im Rahmen unseres Strategieprogramms. Gemeinsam mit unseren 
Teams in Österreich und den Ländern wird Mario Stadler für die 
Weiterentwicklung des Markenportfolios und der Kommunikationsaufgaben 
verantwortlich zeichnen", so René Knapp, Vorstand für Human 
Resources, Marke und Nachhaltigkeit bei UNIQA Insurance Group AG. 

Mario Stadler folgt Karin Reisinger, die seit 23 Jahren die Marke 
UNIQA mitgestaltet und im Rahmen des Strategieprogramms UNIQA 3.0 die 
Fusion der beiden Bereiche Brand und Communications sowie den Aufbau 
des Medienhauses verantwortet hat. Nun wird sie sich wieder auf ihre 
ursprünglichen Brand-Agenden konzentrieren. "Mit ihrer 
jahrzehntelangen Markenkommunikationserfahrung hat Karin Reisinger 
bewiesen, dass sie neben Know-how auch das nötige Feingefühl für 
Transformationsprozesse mitbringt. Durch sie ist der Bereich Brand & 
Communications, und mit ihm das gesamte UNIQA Medienhaus, heute 
bestens aufgestellt, um sich auch in den nächsten Jahren erfolgreich 
weiterzuentwickeln", betont René Knapp. 

Starke Marke und starke Kommunikation in Österreich und allen 
CEE-Märkten 

Mario Stadler wird mit seinem Team sowohl den Rollout des 
internationalen Markenauftritts vorantreiben als auch den Corporate 
Newsroom in Österreich weiter ausbauen: "Ich freue mich auf die neue 
Herausforderung und werde meine ganze Erfahrung und Leidenschaft 
einbringen, um gemeinsam mit meinem Team den Markenauftritt 
entsprechend der Unternehmenswerte weiter zu stärken und die 
strategische Kommunikation in allen Märkten der UNIQA Gruppe auf das 
nächste Level zu heben", sagt Mario Stadler. 

Mario Stadler, studierter Betriebswirt (Wien, Anchorage USA, 
Innsbruck), startete seine Karriere als Brandmanager bei Unilever, 
führte den Markenauftritt von McDonalds in Österreich und 
entwickelte die Erste Bank und Sparkasse und Erste Group zur 
tonangebenden Marke im Finanzsektor. Nicht zuletzt die Positionierung 
von George als modernstes Online-Banking fiel in seinen 
Verantwortungsbereich. Stadler ist verheiratet, Vater zweier Kinder 
und ehemaliger Skirennläufer. 

UNIQA Group 
 Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften 
in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). 
Rund 21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen 
betreuen in 18 Ländern über 16 Millionen Kund:innen. In Österreich 
ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent die zweitgrößte 
Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 
Märkten vertreten. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der 
Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group. 

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service 
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at 

Rückfragehinweis: 
   Natascha A. Smole 
   Pressesprecherin 
    
   UNIQA Insurance Group AG 
   Untere Donaustraße 21 
   A-1029 Wien  
   Mobil: +43 664 88827382 
   E-Mail: natascha.smole@uniqa.at 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0072    2023-08-28/12:10

Neueste exklusive Artikel