ROUNDUP/TV-Quoten: Großes Interesse an Sondersendungen zur Nahostkrise

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Sondersendungen zum Angriff der islamistischen Hamas auf Israel sind am Samstagabend auf großes Interesse gestoßen. Zuschauerinnen und Zuschauer verließen sich dabei vor allem auf die öffentlich-rechtlichen Sender. Meistgesehene Sendung war die ARD-"Tagesschau" um 20 Uhr mit 6,44 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 28,0 Prozent. Ein direkt im Anschluss folgender ARD-"Brennpunkt" brachte es auf 4,79 Millionen (19,8 Prozent).

Im ZDF informierten sich 3,27 Millionen (17,9 Prozent) in der "heute"-Sendung um 19 Uhr und 3,14 Millionen (16,2 Prozent) in einem nachfolgenden "ZDF-spezial". Das "heute-journal" kurz vor 23 Uhr sahen noch 3,22 Millionen (17,9 Prozent).

Im Unterhaltungsprogramm setzte sich am Samstagabend die ZDF-Reihe "Kommissarin Lucas" klar durch. 5,75 Millionen (23,6 Programm) sahen die vorletzte Folge "Helden wie wir" mit Ulrike Kriener in der Hauptrolle. Die erfolgreiche Krimireihe nimmt nach 20 Jahren Abschied. Die abschließende Folge ist am 28. Oktober zu sehen.

Die von Barbara Schöneberger moderierte Show "Verstehen Sie Spaß?" in der ARD schalteten 3,18 Millionen (14,9 Prozent) ein. RTL setzte die Show "Mario Barth live!" dagegen, dafür interessierten sich 1,39 Millionen (6,1 Prozent). Den Fantasy-Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" bei Sat.1 sahen 1,12 Millionen (5,1 Prozent).

Die Show "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei ProSieben lockte 0,78 Millionen (4,1 Prozent). Für den Thriller "In Time - Deine Zeit läuft ab" bei Vox entschieden sich 0,70 Millionen (2,9 Prozent), für die Krimiserie "9-1-1 Notruf L.A." bei Kabel eins 0,66 Millionen (2,7 Prozent) und für den Actionfilm "Inception" bei RTLzwei 0,32 Millionen (1,4 Prozent)./sm/DP/zb

onvista Premium-Artikel

Das könnte dich auch interessieren

Aktien New York Ausblick
Talfahrt an der Wall Street erwartet - Zoll-Sorgen und Arbeitsdatengestern, 15:03 Uhr · dpa-AFX
Talfahrt an der Wall Street erwartet - Zoll-Sorgen und Arbeitsdaten
Aktien New York
Schwacher Arbeitsmarkt schockt Investoren an der Wall Streetgestern, 20:01 Uhr · dpa-AFX
Eine Flagge vor der Börse in New York.
Konkurrenz bei Abnehmmittel
Novo Nordisk senkt Ausblick erneut - Aktie sackt um 21 Prozent ab29. Juli · dpa-AFX
Novo Nordisk senkt Ausblick erneut - Aktie sackt um 21 Prozent ab
Pharma- und Chemiekonzern
Bayer-Aktie stemmt sich gegen schwachen Dax - Quartalszahlen kommen gut angestern, 14:15 Uhr · dpa-AFX
Bayer-Aktie stemmt sich gegen schwachen Dax - Quartalszahlen kommen gut an