Raiffeisen Bank International will 0,80 Euro Dividende ausschütten

mydividends · Uhr

Die Raiffeisen Bank International (ISIN: AT0000606306) wird am 21. November 2023 eine außerordentliche Hauptversammlung abhalten. Der Hauptversammlung wird in Kenntnis der Geschäftsentwicklung und der Ertragslage der RBI-Gruppe die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,80 Euro je Aktie vorgeschlagen.

Die Auszahlung der Dividende erfolgt am 28. November 2023. Ex-Dividendentag ist der 24. November 2023. Beim derzeitigen Börsenkurs von 13,80 Euro liegt die aktuelle Dividendenrendite bei 5,79 Prozent. Vom im Jahresabschluss der Gesellschaft zum 31. Dezember 2022 ausgewiesenen Bilanzgewinn in Höhe von 387,57 Mio. Euro sollen damit rund 263,15 Mio. Euro ausgeschüttet und der Rest auf neue Rechnung vorgetragen werden.

Die Aktie der RBI notiert seit dem 25. April 2005 an der Wiener Börse. Die Raiffeisen Landesbanken halten gemeinsam rund 60,6 Prozent der RBI-Aktien, der Rest befindet sich im Streubesitz. Die Raiffeisen Bank International betreut mit insgesamt rund 44.500 Mitarbeitern etwa 17,8 Mio. Kunden in 1.570 Geschäftsstellen, der überwiegende Teil davon in Zentral- und Osteuropa (CEE). Es ist die zweitgrößte Bank Österreichs.

Redaktion MyDividends.de

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 22.06.2025
Die Fed verblüfft mit Prognosen - Anleger sollten daher diesen Indikator beachtengestern, 20:00 Uhr · onvista
Die Fed verblüfft mit Prognosen - Anleger sollten daher diesen Indikator beachten
Kolumne von Stefan Riße
Noch immer lässt die Blockchain-Revolution auf sich warten21. Juni · Acatis
Noch immer lässt die Blockchain-Revolution auf sich warten
Wirecard
"Im Prinzip war das ein Panikkauf"19. Juni · onvista
"Im Prinzip war das ein Panikkauf"