Catalent: Möglicher Doppelboden
In dem seit August 2021 fortwährenden Abwärtstrend zeichnet sich bei Catalent im Bereich von 31,45 US-Dollar ein möglicher Doppelboden ab, der technisch sehr sauber ausgebildet wurde und den Grundstein für einen Trendwechsel legen könnte. Noch muss dieser durch einen weiteren Kursanstieg aber erst bestätigt werden, die Anzeichen hierfür mehren sich zuletzt aber deutlich.
Noch viel Arbeit für Käufer
Aus Sicht der Charttechnik kann für die Catalent-Aktien ein erfolgreicher Abschluss der Bodenbildungsphase erst oberhalb von 51,80 US-Dollar abgeleitet werden, in diesem Fall wären im Anschluss Zugewinne an 60,90 und mittelfristig sogar 74,49 US-Dollar möglich. Zur Bestätigung sollten Investoren allerdings immer konsistente Wochenschlusskurse abwarten. Die Schiebephase bis zur Triggermarke und den jüngsten Verlaufstiefs ist dagegen als neutral zu bewerten. In schwieriges Fahrwasser würde die Aktie demnach erst darunter geraten, Verluste auf 29,24 US-Dollar sollten dann zwangsweise eingeplant werden.
Catalent Inc. (Wochenchart in US-Dollar) |
Tendenz: |
---|---|
Fazit:
Wochenschlusskurse oberhalb des für einen erfolgreichen Bodenabschluss notwendigen Triggerniveaus von 51,80 US-Dollar würden die Wahrscheinlichkeit auf einen Folgeanstieg an 60,90 und 74,49 US-Dollar erheblich steigen. Entsprechend könnte hierauf ein Long-Investment abgeschlossen werden. Wegen der hohen Volatilität sollte eine vernünftige Verlustbegrenzung das Niveau von vorläufig 43,00 US-Dollar gemessen am Basiswert noch nicht überschreiten. Als Anlagehorizont sollten Investoren ruhig einige Wochen bis Monate einplanen.
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.