AKTIE IM FOKUS: Hoffnungsschimmer für Symrise nach Givaudan-Zahlen

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Im Sog der Kursgewinne von Givaudan haben hierzulande die Papiere von Symrise am Donnerstag zugelegt. Bereits am Vortag hatten sie ihre Talfahrt gestoppt. Im frühen Handel legten die Titel des Aromen- und Duftstoffherstellers nun als zweitbester Dax -Wert um 1,5 Prozent zu und könnten ihren Abwärtstrend seit Januar nun brechen.

Der Schweizer Wettbewerber Givaudan hatte mit seinem Jahresergebnis die Erwartungen leicht übertroffen. Es gelang dem Unternehmen, dem starken Franken weitgehend zu trotzen. Erlöse, Barmittel und Gewinnmargen entwickelten sich allesamt gut, schrieb Analyst Gunther Zechmann von Bernstein Research. Vor allem das Umsatzwachstum aus eigener Kraft im Schlussquartal beeindrucke. Givaudan gewannen in Zürich am Morgen fünf Prozent.

Nach dem Kurseinbruch bei Symrise Mitte Dezember wegen gesenkter Margenziele sind die Givaudan-Zahlen nun ein Hoffnungsschimmer für die Anleger./ajx/mis

Neueste exklusive Artikel