Jahreszahlen 2023

Munich Re: Gewinnziel übertroffen – Aktienrückkauf beschlossen – Dividende soll erhöht werden

onvista · Uhr
Quelle: T. Schneider/Shutterstock.com

Heute Morgen hat der weltgrößte Rückversicherer Munich Re seine Bücher geöffnet und die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht.

Jahreszahlen 2023 Munich Re im Überblick

Der Vorjahresgewinn fiel aufgrund positiver Zins- und Diskontierungseffekte in einem stark ansteigenden Zinsumfeld sehr hoch aus.

Erhöhung der Dividende und Aktienrückkauf beschlossen

Der Vorstand will der Hauptversammlung eine Erhöhung der Dividende auf 15 Euro vorzuschlagen. 

Weiterhin hat der Vorstand beschlossen, ab dem 26. April 2024 bis spätestens zur Hauptversammlung am 30. April 2025 eigene Aktien im Wert von maximal 1,5 Miliaren Euro zu kaufen. Die Aktien sollen eingezogen werden.

Damit beträgt die Kapitalrückführung 3,5 Milliarden Euro.

Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen bei der Münchener Rück-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (UL9UC6) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,86 (Stand: 02.05.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 372,34 Euro bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen bei der Münchener Rück-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (UK9DPZ) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,59 (Stand: 02.05.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 455,62 Euro bei unbegrenzter Laufzeit.

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie beim Klick auf das Dokumenten-Symbol auf der folgenden Seite. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel