EQS-News: ecotel erweitert cloud.phone-Lösung um MS-Teams-Integration für die nahtlose Verschmelzung beider Welten

EQS Group · Uhr

EQS-News: ecotel communication ag / Schlagwort(e): Sonstiges
ecotel erweitert cloud.phone-Lösung um MS-Teams-Integration für die nahtlose Verschmelzung beider Welten

15.04.2024 / 17:52 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

ecotel erweitert cloud.phone-Lösung

um MS Teams-Integration für die nahtlose

Verschmelzung beider Welten

Maximale Flexibilität, mehr Komfort und Effizienz in digitalen Arbeitswelten

Düsseldorf, 15. April 2024

Die intelligente Telefonanlage aus der Cloud,

ecotel cloud.phone,

ist ab sofort auch mit

Microsoft Teams Integration

verfügbar. Damit verbindet ecotel das Beste aus zwei Welten: die Kollaborationsmöglichkeiten von Microsoft Teams kombiniert mit smarter, speziell auf die marktspezifischen Bedürfnisse abgestimmter

Cloud-Telefonie

.

Durch verschiedene Produktoptionen können Unternehmen je Teilnehmer individuell entscheiden, wie Telefonie genutzt werden soll: über ecotel cloud.phone, über Teams oder wahlweise über beide Welten (Mischbetrieb).

Die Anbindung von Teams an ecotel cloud.phone und das öffentliche Telefonnetz erfolgt über die Funktion

»Direct Routing«.

Dadurch entsteht eine

hybride Lösung,

in der die externen Anrufe sowohl an die Cloud-Telefonanlage als auch an Teams geroutet werden.

Die

Produktoption »Teams Direct Routing«

kann als Lizenz für eine beliebige Anzahl Seats (smart und/oder best) hinzugebucht werden. Der Teilnehmer entscheidet so selbst, ob er eingehende Anrufe über die Cloud-Telefonanlage oder über Microsoft Teams annimmt – mit dem

Komfort

, sich in nur

einer Anwendung

zu bewegen, ohne die Systeme wechseln zu müssen. Ob per App, am PC oder auch per Telefon, im Büro, Homeoffice oder unterwegs – die Hybrid-Lösung bietet maximale Flexibilität und kann auch schon

vorhandene Endgeräte

in die moderne Cloud-Welt

integrieren

.

Für alle Teilnehmer, die nur die reine Teams-Telefonie nutzen wollen, aber dennoch auf eine komfortable Steuerung der wichtigsten Features wie z.B. Rufumleitungen, zentrales Telefonbuch und ACD-Features Wert legen, ist der neue Seat-Typ

»Teams only«

die richtige Wahl

.

Der neue Seat-Typ

wertet

die

reine Teams-Telefonie

mit

wesentlichen Funktionen

der

Cloud-Telefonanlage auf

.

Dank »

Presence Sync«

sind störende Anrufe Vergangenheit: Die Option gleicht den

Präsenzstatus

eines Teilnehmers sowohl in ecotel cloud.phone als auch in dem Teams Client ab – unabhängig davon, ob ein Teilnehmer die externe Telefoniefunktion nutzt oder nicht. Durch diese

Synchronisation

ist der

Verfügbarkeitsstatus

eines Teilnehmers in

beiden Anwendungen identisch

und darauf aufbauende Regeln, wie z.B. die Rufumleitung zur Mailbox, sind einheitlich steuerbar. Die Presence Sync-Option ist bei den Produktoptionen »Direct Routing« und »Teams only Seat« bereits kostenlos inkludiert und für alle reinen ecotel cloud.phone Seats optional buchbar.

Egal, welcher Teilnehmer welche Option nutzt: Die ecotel cloud.phone Teams Integration ermöglicht es dem Administrator – nach initialer Einrichtung von Direct Routing – zentrale Funktionen für alle Teilnehmer komfortabel im

intuitiven ecotel Selfcare-Portal

zu managen.

Wie bei ecotel cloud.phone üblich, können alle Produktoptionen jederzeit

bedarfsgerecht skaliert

werden.

Die Vermarktung an Geschäftskunden erfolgt über die ecotel Webseite und den Channel. Als Highlight zum Launch werden die

»Spring Specials«

(

https://www.ecotel.de/top-deals/spring-specials

) gestartet.

Damit erhalten Kunden die ecotel cloud.phone-Lösung bei Beauftragung über die Website im Aktionszeitraum vom 16. April bis zum 31. Mai 2024 in den ersten

30 Tagen nahezu kostenlos

und können

Extra-Optionen

wie den

Premium-SLA

und das

Telefonie-Backup ecotel @once dauerhaft kostenfrei

nutzen. ecotel Vertriebspartner erweitern damit ihr Portfolio und erhalten im Rahmen ihrer Provisionsvereinbarungen Zahlungen auf die

Airtime

(lifetime).

Markus Hendrich

, CEO der ecotel communication ag, erläutert das

Konzept

der

Lösung:

„Bei der Gestaltung haben wir uns gezielt an den häufig wechselnden Erfordernissen von Unternehmen orientiert und bieten insbesondere dem Mittelstand die Flexibilität, die er braucht. Im Rahmen unseres Bestrebens, den Kunden die jeweils beste Lösung zu bieten, haben wir bewusst unterschiedliche Varianten geschaffen, die zudem kombinierbar und integrierbar sind. Unternehmer müssen sich so nicht länger nur für ein System entscheiden, oder für alle Beschäftigten Lizenzen in zwei Systemen erwerben – bei der ecotel cloud.phone können Unternehmen

pro Mitarbeiter

das jeweils

beste Tool

wählen – oder eben die

Kombination

aus

beidem

. Generell steht unsere Cloud-Telefonanlage für Skalierbarkeit und Effizienz in modernen Arbeitswelten. Mitarbeiter kommunizieren in einem zukunftssicheren System, und das ohne Kompromisse.“

Über die ecotel communication ag

Die ecotel Gruppe (nachfolgend »ecotel« genannt) ist seit 1998 bundesweit tätig und hat sich als einer der führenden Qualitätsanbieter für Geschäftskunden etabliert. Mit der Fokussierung auf »cloud & fiber« bedient ecotel die zwei wichtigsten Wachstumsfelder im deutschen Telekommunikationsmarkt.

Mutterunternehmen ist die ecotel communication ag mit Sitz in Düsseldorf. Inklusive ihrer Tochtergesellschaft beschäftigt ecotel rund 225 Mitarbeiter. Aktuell betreut ecotel bundesweit mehr als 15.000 Kunden mit einem Full-Service Angebot aus Cloud- und Breitbanddiensten.

Hinweis:

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Veröffentlichung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Pressekontakt ITK-Fachmedien

ecotel communication ag

Bernadette Loosen-Flanz

Senior Manager Marketing / PR

Tel: 0211-55 007 316

E-Mail:

presse@ecotel.de

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter

www.ecotel.de

15.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

1880879 15.04.2024 CET/CEST

Neueste exklusive Artikel