Dax Chartanalyse 12.07.2024

Wall Street fällt - Dax steigt - Wie lange geht das gut?

onvista · Uhr
Chartanalyse
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax stieg nach den US-Inflationsdaten über 100 Punkte an, während in Übersee der S&P500 und der Nasdaq100 deutlich unter Verkaufsdruck gerieten.  Der Schwäche bei den großen US-Indizes lässt sich teils auf eine Umverteilung der Investments zurückführen. Anleger veräußern verstärkt Aktien von Technologietiteln und investieren stattdessen in defensivere Anlagewerte.

Die Bewegung im Dax war dennoch etwas kurios und setzt sich im heutigen Handelsverlauf nahtlos weiter fort - der Dax klettert bis an die 18.600er-Marke am Vormittag.

Dax-Ausblick:

Der Dax möchte gerne den dritten Tag in Folge steigen, wie ein Blick auf den untenstehenden Tageschart belegt. Zeigt sich die Wall Street am Nachmittag jedoch auch nur annähernd ähnlich schwach wie gestern, dürfte dies allerdings schwierig werden.

Im Bereich 18.600 bis 18.650 Punkte befindet sich ein wichtiger Horizontalwiderstand, an dem der Dax zuletzt regelmäßig gescheitert war. neue prozyklisch bullische Signale entstehen erst bei einem Tagesschlusskurs oberhalb der 18.650er-Marke, bis dahin darf man die Bären noch nicht ganz abschreiben, zumal am Nachmittag noch die Produzentenpreise aus den USA auf dem Kalender stehen.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ7B2K von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 12.07.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 16.687 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DQ16ER von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 12.07.2024), die K.o.-Schwelle bei 20.403 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY1W5J) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 10,00 (Stand: 02.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 20.189,49 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY4P6R) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 02.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 24.656,74 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

onvista Premium-Artikel

onvista Trading-Impuls
Favoritenwechsel bei den US-Techwerten: IBM ist zurück!gestern, 15:36 Uhr · onvista
Favoritenwechsel bei den US-Techwerten: IBM ist zurück!
Gold, Aktien, exotische ETFs
So schützt du dich vor Inflation01. Apr. · onvista
So schützt du dich vor Inflation
Chartzeit Wochenausgabe vom 30.03.2025
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte30. März · onvista
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte

Das könnte dich auch interessieren