
Bitcoin Kurs schwankt um 60.000 Dollar – Fed-Protokolle als Hoffnungsschimmer
In der Hoffnung auf eine Zinssenkung durch die US-Notenbank kann der nach Marktgröße wichtigste Kryptowert Bitcoin am Donnerstag und damit nach Veröffentlichung der Fed-Mitschriften über der psychologisch bedeutenden Marke von 60.000 Dollar notieren. Ihren Fokus dürften Anleger neben wichtigen Konjunkturdaten nun auf das alljährliche Notenbanker-Treffen in Jackson Hole richten.
Fed-Mitschriften signalisieren mögliche Zinssenkung für September
Wie aus den am späten Mittwochabend veröffentlichten Protokollen hervorging, zeigten sich die Fed-Vertreter offensichtlich bereit, das Zinsniveau zu senken. Eine „überwältigende Mehrheit“ der Mitglieder halte eine Zinssenkung im September für angemessen, solange die Wirtschaftsdaten den Erwartungen entsprechen würden, hieß es.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.