Öl und Gas günstiger als in der vorigen Heizperiode
dpa-AFX · Uhr

Quelle: Quelle: dpa-AFX
Heizkosten
Berlin (dpa) - Heizen mit Öl und Gas könnte nach aktuellen Daten im bevorstehenden Winter günstiger sein als in der vergangenen Heizperiode. Erdgas sei im bundesweiten Durchschnitt 6 Prozent billiger als vor einem Jahr, Heizöl sogar 23 Prozent, wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Berufung auf eine Auswertung des Vergleichsportals Verivox berichten.
Mit Blick auf den starken Preisanstieg vor zwei Jahren sagte Verivox-Experte Thorsten Storck: «Aktuell sind die Gaspreise rund 47 Prozent niedriger als während der Energiekrise.» Derzeit würden 11,41 Cent pro Kilowattstunde fällig. Leichtes Heizöl koste 92 Euro pro 100 Liter. Neben dem Brennstoffpreis hängt die Heizkostenrechnung unter anderem davon ab, wie kalt der Winter wird.
onvista Premium-Artikel
onvista Trading-Impuls
Diese drei Dax-Aktien sind reif für einen Rücksetzergestern, 16:00 Uhr · onvistaChartzeit Wochenausgabe vom 04.05.2025
Kleinanleger kaufen wie verrückt US-Aktien - kann die Erholungsrally nun weitergehen?04. Mai · onvistaKolumne von Stefan Riße
Sehen wir in den USA einen echten Abschwung oder nur eine Scheinrezession?03. Mai · AcatisDas könnte dich auch interessieren
Warren Buffett gibt die Zügel ab | Eine Ära an der Wall Street endet.05. Mai · Markus Koch
Kreise: Shell erwägt Übernahme von BP04. Mai · dpa-AFX
Quartalsbericht veröffentlicht
Shell macht mehr Gewinn als erwartet und kauft weitere Aktien zurück02. Mai · dpa-AFX