Trading-Chance Lululemon: Kurssprung als Schlussstein der Erholung?
Die jüngste Quartalsbilanz des an der US-Börse Nasdaq notierten kanadischen Sportartikelherstellers Lululemon übertraf im abgelaufenen Quartal zwar die Analystenprognosen, aber nicht allzu deutlich. Trotzdem reagierte die Aktie mit einem immensen Kurssprung ... der sie aber deutlich über das durchschnittliche Kursziel der Experten beförderte. Eine Trading-Chance Short.

Der Umsatz von Lululemon legte im am 31.10. abgelaufenen dritten Geschäftsjahresquartal von 2,2 Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 2,4 Milliarden US-Dollar zu. Der Gewinn pro Aktie lag bei 2,81 US-Dollar und damit ein gutes Stück über der Konsens-Prognose der Analysten von 2,71 US-Dollar. Das waren gute Ergebnisse in einem schwierigen Konsumumfeld. Dass die Aktie daraufhin zulegte, war nachvollziehbar, aber:
Durchschnittliches Analysten-Kursziel erreicht
Das Umfeld für Sportartikel in einer exklusiven Preisklasse, wie sie Lululemon anbietet, dürfte auf absehbare Zeit nicht günstiger werden. Immer mehr Regionen sehen vorsichtiger werdende Verbraucher. Und ob die zu erwartende, drastische Umwälzung der US-Wirtschafts- und Fiskalpolitik Lululemon im wichtigsten Markt USA ein besseres Konsumumfeld bescheren wird, ist zumindest fraglich. Daher wundert es nicht, dass die wenigsten Analysten nach der Bilanz ihre Einschätzungen angehoben haben. Was dazu führte, dass die Lululemon-Aktie das durchschnittliche Kursziel der Experten bereits überboten hat, das liegt derzeit bei 372 US-Dollar.
Kurssprung als Abschluss der Gegenbewegung?
Auch aus chart- und markttechnischer Sicht ist ein Short-Trade jetzt eine Überlegung wert. Wir sehen, dass die Aktie als Reaktion auf die Quartalsbilanz vom 6.12. den aufwärts weisenden Keil, der die Erholung der Aktie nach ihrem Abstieg des ersten Halbjahres geführt hatte, ausgebrochen war. Dadurch ist der Kurs an die untere Begrenzung einer im März entstandenen großen Abwärts-Kurslücke gestoßen.

Dass sie dort dann auf Abgabedruck traf deutet an, dass viele Akteure der Ansicht sind, dass diese moderat besser als gedacht ausgefallenen Quartalszahlen das Problem eines eingetrübten Wachstumsumfelds nicht vom Tisch wischen konnten. Dies in Verbindung mit der überkauften Markttechnik ist für risikofreudige Trader eine spannende Basis für einen Short-Trade.
Ein Short-Zertifikat setzt auf die Wiederaufnahme des Abwärtstrends
Wir stellen Ihnen für diese Trading-Chance ein Knock Out-Zertifikat Short mit unbegrenzter Laufzeit des Emittenten HSBC vor. Das Zertifikat hat einen Basispreis und K.O.-Level bei 539,235 US-Dollar, daraus errechnet sich aktuell ein Hebel von 2,54. Den Stop Loss würden wir, bezogen auf die Aktie, bei 433 US-Dollar platzieren, das entspricht im Zertifikat beim aktuellen Euro/US-Dollar-Umrechnungskurs von 1,0490 US-Dollar pro Euro einem Kurs von ca. 9,95 Euro. Die WKN dieses Short-Zertifikats auf Lululemon lautet HS2HVE.
Wichtige Chartmarken:
Widerstände: 420 US-Dollar, 481 US-Dollar, 516 US-Dollar
Unterstützungen: 368 US-Dollar, 358 US-Dollar, 338 US-Dollar, 318 US-Dollar
Knock-Out Zertifikat Short auf Lululemon Athletica
Basiswert | Lululemon |
WKN | HS2HVE |
ISIN | DE000HS2HVE9 |
Basispreis | 539,235 US-Dollar |
K.O.-Level | 539,235 US-Dollar |
Laufzeit | open end |
Typ | Knock-Out Zertifikat Short |
Emittent | HSBC |
Hebel | 2,54 |
Stop Loss-Level | 9,95 Euro |
Die bisherigen Trades der „Trading-Chance“ für Sie in einer Watchlist:
Sie können mit einem Klick auf alle bisherigen Trading-Chancen zugreifen und sich ansehen, wie die dort vorgestellten Zertifikate und Optionsscheine gelaufen sind. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, das ist der Link zu unserer Trading-Chance Watchlist. Wenn Sie die zu den Produkten gehörigen Artikel lesen möchten, klicken Sie bitte einfach auf das „Sprechblasen“-Icon direkt rechts neben der Produktbezeichnung.
Denken Sie dabei aber daran, dass hier Gewinnmitnahmen, nachgezogene Stop Loss, mit Gewinn ausgelaufene Inline-Optionsscheine und ausgestoppte Positionen nicht eigens gekennzeichnet sind, hier finden Sie die Performance der Derivate ohne diese „Feinsteuerung“ seit dem Tag der Vorstellung.
Disclaimer: Die Trading-Chance ist ein Service der onvista media GmbH in Kooperation mit dem Dienstleister RealMoneyTrader. Für die Produktauswahl und den Inhalt des Artikels ist allein der genannte Dienstleister verantwortlich. Der Dienstleister versichert, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass die onvista media GmbH aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation mit angezeigten Emittenten von Zertifikaten eingegangen ist. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllen nicht die Voraussetzungen an einen unabhängigen Research bzw. eine Anlageempfehlung.