onvista Mahlzeit 19.12.2024

Indizes im Crash-Modus: Was nun? Birkenstock im Fokus und Nike vor den Zahlen

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Börsenexperte Martin Goersch bespricht heute folgende Werte: Douglas, Sixt, Aixtron, Münchener Rück, Continental, Siemens, Jabil, Birkenstock, Oklo, Lennar, Palantir und Nike.

Ouch! Das war heftig. Nach der erwarteten Zinssenkung um 25 Basispunkte ging der gesamte Aktienmarkt gestern auf Tauschstation. Besonders hart wurden Wachstumswerte und Small Caps getroffen. Der Russel 2000 erlebte den schlechtesten Handelstag seit Juni 2020. Aber was ist der Grund für den Panik-Crash? Martin geht in der heutigen Live-Sendung darauf ein.

Einer der wenigen Gewinner des gestrigen Tages war die Birkenstock-Aktie. „Ugly for a reason" sah noch nie so gut aus! Ein Blick in die Zahlen zeigt, wie gut es momentan bei dem Hersteller von Sandalen und Schuhen läuft.

Nike muss heute in der Nachbörse zeigen, ob der Boden in der Aktie drin ist. Hier wird es darauf ankommen, was der neue CEO im Earnings.-Call zu berichten hat.

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Die großen US-Aktien sind zu teuer06. Juli · Acatis
Die großen US-Aktien sind zu teuer
Kryptowährungen
Mit diesen Aktien kannst du auf Bitcoin setzen02. Juli · onvista
Bitcoin und Dollar-Noten sind zu sehen

Das könnte dich auch interessieren

onvista Mahlzeit 03.07.2025
Dax-Trägheit, Porsche-Power & Tesla-Rebound und neues Intel-Konzept03. Juli · onvista
onvista Mahlzeit
onvista Mahlzeit 08.07.2025
Porsche in China weiter schwach, Rheinmetall und GE Vernova im Fokusgestern, 12:57 Uhr · onvista
onvista Mahlzeit
Dax Vorbörse 08.07.2025
Wenig Bewegung erwartet nach starkem Vortaggestern, 08:25 Uhr · onvista
Wenig Bewegung erwartet nach starkem Vortag