Werbung von
IG Europe GmbH

Bitcoin nahe 96.000 Dollar – Anleger hoffen auf „FOMC-Minutes“

IG Europe · Uhr

Der Bitcoin hält sich zu Wochenbeginn zunächst knapp über der Marke von 96.000 Dollar auf. Anleger dürften ihre Aufmerksamkeit in den kommenden Tagen insbesondere auf geldpolitische Entwicklungen in den USA richten. Die Hoffnungen auf ein kryptofreundliches Washington sind indes wieder in den Hintergrund gerückt. Investoren hoffen allerdings weiterhin auf die Einführung strategischer Bitcoin-Reserven in den Vereinigten Staaten.

Donald Trump ist seit rund einem Monat US-Präsident – Hoffnung auf Einführung strategischer Bitcoin-Reserven bleiben bestehen

Seit rund einem Monat bewohnt US-Präsident Donald Trump nun das Weiße Haus. Bis dato warten Anleger allerdings auf konkrete Schritte in puncto Einführung strategischer Bitcoin-Reserven. Unter dem Strich hoffen Investoren allerdings auch auf eine insgesamt kryptofreundlichere Regierung und damit nicht zuletzt auf laxere Regeln.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Jahresausblick 2025

Navigieren Sie durch die Unsicherheiten des Jahres 2025 mit unserem umfassenden Leitfaden für Trader. Erfahren Sie, ob der US-Dollar seine Stärke beibehält, welche Herausforderungen die US-Aktienmärkte nach der Wahl erwarten, und warum europäische Aktien trotz Druck optimistisch bleiben können. Entdecken Sie die unterschiedlichen Entwicklungen in den asiatischen Märkten, wie Bitcoin unter einer krypto-freundlichen Politik Trumps neue Höhen erreichen könnte und warum Gold in unsicheren Zeiten glänzt. Fundierte Prognosen und Strategien helfen Ihnen, sich in einem volatilen Marktumfeld erfolgreich zu positionieren.

Laden Sie jetzt den vollständigen Bericht herunter und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung!

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


onvista Premium-Artikel

Auswertung der Deutschen Bank
Sechs Grafiken zeigen, wie krass die Börse gerade istheute, 11:30 Uhr · onvista
Jemand betrachtet Aktienkurse.
Chartzeit Eilmeldung
Ethereum - das neue Bitcoin?heute, 10:59 Uhr · onvista
Ethereum - das neue Bitcoin?
Trading-Impuls
Bei dieser Dax-Aktie ist der Weg frei Richtung Allzeithochgestern, 15:28 Uhr · onvista
Bei dieser Dax-Aktie ist der Weg frei Richtung Allzeithoch

Das könnte dich auch interessieren

Chartbetrachtung
Bitcoin mit neuem Allzeithoch - geht da noch mehr?heute, 14:45 Uhr · onvista
Bitcoin mit neuem Allzeithoch - geht da noch mehr?
Chartzeit Eilmeldung
Ethereum - das neue Bitcoin?heute, 10:59 Uhr · onvista
Ethereum - das neue Bitcoin?
onvista Mahlzeit 08.07.2025
Porsche in China weiter schwach, Rheinmetall und GE Vernova im Fokus08. Juli · onvista
onvista Mahlzeit
Anleger mit Risikofreude
Bitcoin steigt erstmals über 112.000 Dollargestern, 23:14 Uhr · dpa-AFX
Bitcoin steigt erstmals über 112.000 Dollar