ROUNDUP: Todesfall auf Piste: Flugbetrieb in Bergamo unterbrochen

dpa-AFX · Uhr

BERGAMO (dpa-AFX) - Wegen eines Todesfalls auf der Start- und Landebahn ist der Betrieb auf dem Flughafen der norditalienischen Stadt Bergamo vorübergehend eingestellt worden. Mehrere Flüge verzögerten sich beziehungsweise wurden auf andere Flughäfen in der Nähe umgeleitet, wie der Flughafen mitteilte.

Nach Informationen der italienischen Nachrichtenagentur Ansa wurde das Opfer auf der Piste vom Triebwerk eines startenden Flugzeugs angesaugt und getötet. Vermutet wird, dass der Mann Suizid begehen wollte. Unklar war zunächst, wie er trotz der Absperrungen auf die Piste gelangen konnte. Es handelte sich weder um einen Passagier noch um einen Beschäftigten des Flughafens.

Flughafen nach anderthalb Stunden wieder in Betrieb

Nach Angaben des Flughafens ereignete sich das Unglück gegen 10.20 Uhr. Die Flüge wurden gegen 12.00 Uhr wieder aufgenommen. Der Flughafen - mit offiziellem Namen Mailand-Bergamo - liegt etwa eine Autostunde von Mailand entfernt. Er wird vor allem von Billig-Fluggesellschaften genutzt./cs/DP/stk

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 13.07.2025
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt13. Juli · onvista
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt
Kolumne von Stefan Riße
Vorsicht vor Tipps prominenter Börsenexperten – alles Fake!12. Juli · Acatis
Vorsicht vor Tipps prominenter Börsenexperten – alles Fake!
Auswertung der Deutschen Bank
Sechs Grafiken zeigen, wie krass die Börse gerade ist10. Juli · onvista
Jemand betrachtet Aktienkurse.