DFB-Fußballerinnen sorgen weiter für großes TV-Interesse

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Der vorzeitige Einzug ins EM-Viertelfinale der deutschen Fußball-Frauen war auch im deutschen Fernsehen ein großer Erfolg. Den 2:1-Sieg über Dänemark sahen durchschnittlich 7,022 Millionen Fans. Die ARD verzeichnete mit der Übertragung damit einen Marktanteil von 38,7 Prozent. Den Auftakterfolg beim 2:0 über Polen am Freitagabend hatten durchschnittlich 8,221 Millionen Menschen in der ARD verfolgt (Marktanteil: 41,2 Prozent).

Deutlich weniger Zuschauer verzeichnete das Erste mit der Begegnung Polen gegen Schweden (0:2). Den Einzug der Schwedinnen ins Viertelfinale sahen 3,657 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 18,5 Prozent entspricht. Neben ARD und ZDF zeigt auch DAZN die EM. Vom kostenpflichtigen Internet-Sportsender liegen noch keine Daten vor./gfs/DP/men

onvista Premium-Artikel

Blick in die Portfolios
Auf diese deutschen Aktien setzen prominente Fondsmanager jetzt22. Juli · The Market
Auf diese deutschen Aktien setzen prominente Fondsmanager jetzt

Das könnte dich auch interessieren

onvista Mahlzeit 24.07.2025
Alphabet, Tesla & Deutsche Bank: Drei Schwergewichte unter der Lupegestern, 12:22 Uhr · onvista
onvista Mahlzeit
onvista Mahlzeit 23.07.2025
Tesla & Alphabet - ein Live-Blick auf die Quartalszahlen23. Juli · onvista
Tesla-Aktie verliert nachbörslich
Tesla-Chef Musk verspricht nach Gewinnrückgang Robotaxi-Offensivegestern, 06:35 Uhr · dpa-AFX
Tesla-Chef Musk verspricht nach Gewinnrückgang Robotaxi-Offensive
Ausblick dämpft Stimmung
Sparkurs zahlt sich für SAP aus23. Juli · Reuters
Sparkurs zahlt sich für SAP aus
US-Aktienmarkt Ausblick
Zoll-Deal mit Japan treibt US-Börsen an23. Juli · dpa-AFX
Eine US-Flagge vor einem Bildschirm mit Börsenkursen.