Auch britischer Premier begleitet Selenskyj nach Washington
dpa-AFX · Uhr
LONDON (dpa-AFX) - Auch der britische Premierminister Keir Starmer begleitet den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf seiner Reise nach Washington am Montag. Das teilte der Londoner Regierungssitz 10 Downing Street mit.
Zuvor hatten auch Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen, Nato-Generalsekretär Mark Rutte sowie weitere europäische Staats- und Regierungschefs ihre Teilnahme an der Reise bestätigt.
Thema der Unterredung mit Trump ist eine Beendigung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine, nachdem sich der US-Präsident und Kremlchef Wladimir Putin in Alaska getroffen hatten./cmy/DP/he
onvista Premium-Artikel
Exklusive Analyse zum Cashflow
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Apple19. Aug. · onvistaRheinmetall, Renk und Hensoldt
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check14. Aug. · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Trump sieht Europäer zu Truppeneinsatz in der Ukraine bereit19. Aug. · dpa-AFX
ROUNDUP: Trump setzt Selenskyj vor Treffen im Weißen Haus unter Druckgestern, 12:48 Uhr · dpa-AFX
ROUNDUP: Trump sieht Europäer zu Truppeneinsatz in der Ukraine bereit19. Aug. · dpa-AFX
ROUNDUP 3: Europäer arbeiten an Garantien für Kiew - keine US-Truppen19. Aug. · dpa-AFX