Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Bitcoin bricht weiter aus - Die Auferstehung

Harald Weygand

Nach brachialem Bärenmarkt endlich wieder steigende Kurse bei der Kryptowährung.

Measuring Move, Ziele bei 6.050 und 6.474 USD. Eine charttechnische Hürde in Gestalt einer Fibonacci Projektionsmarke liegt bei 5.522 USD.

Der gesamte seit April laufende Ausbruch über 4.230 USD wurde korrekt angesagt. S. Kopie der vorhergehenden kurzen Chartbewertung unten.

Bitcoin - Symmetrischer Dreiecksbodens ?!

Seit 25.11.2018 pendelt sich das Kursgeschehen in einem symmetrischen Dreieck aus. Solche Dreiecke können durchaus auch zu charttechnischen Bodenmustern mutieren.

Die maßgebliche Hürde nach oben ist die bei 4.230 USD. Steigt der Bitcoinkurs überzeugend auf Tagesschlusskursbasis über 4.230 USD an, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen von 4.820 und bis zu 6.000 USD.

(© BörseGo AG 2019 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)
Hinweis: Die Inhalte der Kolumnen dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Für den Inhalt der Kolumne ist allein der jeweilige Autor verantwortlich.

Weitere News

weitere News
Expertenprofil
Harald Weygand Harald Weygand Head of Trading bei GodmodeTrader.de

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen.

Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der BörseGo AG und des Portals www.GodmodeTrader.de . Dort ist er für das charttechnische Coverage von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen sowie die fachliche Führung des Traderteams zuständig.

Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen. Weygand ist zudem gern gesehener Interviewgast bei N24, n-tv und dem Deutschen Anlegerfernsehen.

GodmodeTrader.de

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "DAX" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Kursrisiko in den "DAX" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten