Bitcoin: Trump hilft der Kryptowährung wieder über die 10.000 Dollar Marke – Binance-CEO Changpeng Zhao: „Trump wird in Krypto einsteigen“

onvista · Uhr

Der Bitcoin hat in den letzten Tagen an Kraft verloren und mit der 10.000 Dollar Marke gehadert, die er nicht mehr nachhaltig zurückerobern konnte. Gestern Abend hat aber ausgerechnet US-Präsident Donald Trump, seines Zeichens ein selbsterklärter Bitcoin-Gegner, für starke Schützenhilfe gesorgt, die den Preis wieder weit über diese psychologisch wichtige Markte gehoben hat.

Die Markt-Nervosität lässt den Bitcoin als gegensätzlich korrelierende Asset-Klasse wieder attraktiv erscheinen

Trumps Tweet, in dem er neue Strafzölle gegen China verkündet hat, hat die Märkte wieder nervös gemacht – und in Besorgnis erregenden Zeiten bevorzugen viele Anleger sichere Häfen wie Gold, oder andere Asset-Klassen, die wenig bis gar nicht mit den Aktienmärkten korrelieren. Bitcoin hat sich mittlerweile ein Standing aufgebaut, das viele Anleger dazu bringt, in genau solchen Situationen in die digitale Asset-Klasse einzusteigen.

Auch der restliche Kryptomarkt hat, wie erwartet, vom Anstieg des BTC, der mit einem Plus von 5 Prozent jedoch den meisten Zuwachs verbuchen konnte, profitiert. Ethereum steht mit einem Plus von 3 Prozent wieder bei 220 Dollar, Ripple konnte zumindest ein kleines Plus von 0,67 Prozent auf 0,3163 Dollar ergattern, nur Litecoin liegt mit einem Minus von 0,29 Prozent bei 97,5 Dollar hinten an.

Trump gar nicht wirklich ein Bitcoin-Gegner?

Ob Trump wirklich ein Bitcoin-Gegner ist, oder nur aufgrund seiner politischen Position gegen den Dollar-Konkurrenten wettert? für Changpeng Zhao, CEO von Binance, der größten Krypto-Börse der Welt, ist die Sache klar: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trump nach seiner Pensionierung in den Krypto-Sektor einsteigt. Derzeit ist er, ohne in den Ruhestand zu gehen, nicht in der Lage, Krypto über US-Dollar zu heben. Präsident Trump ist ein sehr kluger Geschäftsmann. Ich denke, er wird auf den richtigen Trichter kommen“, sagte Zhao während eines Binance-Meetings in London.

Von Alexander Mayer

Titelfoto: cryptostock / Shutterstock.com

(Anzeige)

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

PS: So sind Sie Immer auf dem laufenden und haben alle wichtigen Werte und Indizes übersichtlich im Blick. Wir haben den Bereich my.onvista komplett überarbeitet. Richten Sie sich kostenlos Ihren ganz persönlichen Überblick ein – Musterdepots und Watchlists inklusive – auch mobil. Testen Sie Ihren my.onvista-Account  ganz einfach unter: https://my.onvista.de/

Meistgelesene Artikel