Koenig & Bauer: Warburg hebt das Kursziel deutlich an – Aktie auf Hoch seit Anfang 2020

onvista · Uhr

Koenig & Bauer kann im heutigen Handel von einem deutlich erhöhten Kursziel von Warburg Research profitieren. Der Analyst Stefan Augustin sattelte auf sein bisheriges Kursziel von 33 Euro nochmals deutlich bis auf 38 Euro auf. Er rechnet mit anhaltender Nachfragebelebung im Bogenoffset-Bereich – basierend auf der jüngsten VDMA-Branchenumfrage. Die darin von den Unternehmen geäußerten Investitionspläne dürften angesichts der Impffortschritte eher noch ambitionierter werden, so Augustin. Zudem erinnert er an die bevorstehende Messe China Print.

Die Papiere sind mit 28,60 Euro auf einen neuen Höchststand seit Anfang 2020 geklettert. Dabei gewannen die Aktien des Druckmaschinenherstellers in der Spitze gut sieben Prozent auf 28,85 Euro.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: BEST-BACKGROUNDS / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Fonds – alles was sie über ihren Einstieg in die Börse mit Investmentfonds wissen müssen

Meistgelesene Artikel