LS-X Green-Spezial mit Plug Power, Clean Power Capital, Millennial und Rock Tech Lithium und Xiaomi

Lang & Schwarz · Uhr

Zum Wochenausklang der vierten Handelswoche im Jahr 2021 schauen wir auf die Indizes im Detail. Da sich im #DAX wenig Bewegung zeigte, die asiatischen Märkte jedoch stark performten, knüpfen wir an das Vorwochenthema noch einmal an.

Zunächst jedoch der Blick zurück zum #Bitcoin-ETN, den wir mit Henry am 9. Januar vorstellten.

Politisch könnte hier die US-Blacklist für einige China-Aktien angefochten werden. Im Vorfeld stiegen bereits Alibaba und Xiaomi. Bei Alibaba kam hinzu, dass der Gründer Jack Ma nach einigen Monaten Abstinenz wieder aufgetaucht war. In diesem Zusammenhang konnte auch Tencent profitieren und ein neues Rekordhoch erreichen.

Schwerpunktthema ist heute der Rohstoffmarkt und insbesondere Lithium. Wie gewinnt man Lithium und welche Branchen und Unternehmen benötigen es? Vor allem in de Automobilindustrie (Tesla) oder der Elektronik (Samsung, LG) wird der Rohstoff benötigt. Doch unter welchen Voraussetzungen wo gewonnen?

Dazu klären wir ebenso auf, wie mit der Vorstellung von #Albemarke und den beiden vielleicht unbekannteren Firmen Millennial Lithium und Rock Tech Lithium.

Der Übergang zu Wasserstoff ist quasi vorprogrammiert. Den Marktführer Ballard Power lassen wir aus und kommen direkt zu Plug Power. Was spezifiziert dieses Unternehmen, welches erst jüngst eine Kooperation mit Renault vermeldet hatte?

Auch in diesem Sektor haben wir ein kleineres Unternehmen in der Vorstellung: Clean Power Capital.

Ist dies bereits die "Grüne Welle" von Joe Biden? Etwas politisch wird es nach der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten, der eine klare Vision hat.

Folgende Sprungmarken sind vorhanden:

0:00 - Intro 02:45 - #Kryptomarkt im Überblick mit Bitcoin-ETN 04:15 - Blacklist der asiatischen Firmen ruft Statement hervor 05:05 - Xiaomi, Alibaba und Tencent im Blick 08:18 - ETF für den asiatischen Raum 11:11 - Lithium als Rohstoff - für was? 12:44 - Albemarle und weitere Lithium-Aktien 19:10 - Thema Nachhaltigkeit bei Lithium 19:40 - Wasserstoff als saubere Alternative mit Plug Power 23:38 - Joe Biden als "grüner" Präsident

Erfahren Sie alle Details und mehr aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH.

Zugehörige Wertpapiere: reen-Spezial mit Plug Power, Clean Power Capital, Millennial und Rock Tech Lithium und Xiaomi

Neueste exklusive Artikel