Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Nel: Keimt neue Hoffnung auf? – Nikola Motors hat weitere gute Nachrichten angekündigt

onvista
Nel: Keimt neue Hoffnung auf? – Nikola Motors hat weitere gute Nachrichten angekündigt

Einer der wichtigsten Partner der Norweger, Nikola Motors, hatte bereits für Dienstag gute Nachrichten angekündigt. In der Hoffnung, dass Nel von diesen guten Nachrichten profitieren könnte, zog die Aktie im Vorfeld auch deutlich an. Der positive Effekt für die Norweger blieb allerdings aus. Der Wasserstoff-Truck-Spezialist aus den USA verkündete zwar gute Nachrichten für sich selbst, aber Auswirkungen auf die Beziehungen zu Nel hatte die Nachricht nicht.

CNH Industrial steigt mit 250 Millionen Dollar bei dem auf Elektro-Trucks spezialisierten US-Startup Nikola ein und die Amerikaner ebnen sich über ein Joint Venture mit dem neuen Partner den Weg nach Europa für ihre Wasserstoff-Trucks. Für Nel fällt in dieser Kooperation erst einmal nichts ab. Auf Twitter wurde Firmengründer und CEO Trever Milton sogar explizit nach Nel gefragt. Seine Antwort:

All is going well. Working hard on station rollout with Nel.

— Trevor Milton (@nikolatrevor) September 3, 2019

Damit steht wohl fest, dass Nikola Motors auch in Zukunft weiterhin stark mit Nel zusammenarbeiten wird. Allerdings dürfte es auch noch einige Zeit dauern, bis Nikola Motors die ersten Trucks auf der Straße hat. Daher waren einige Anleger nach der Pressemitteilung von Nikola Motors auch enttäuscht und die Aktie geriet auf Tradegate nach einem guten Start in die neue Woche wieder etwas unter Druck. Heute schein neue Hoffnung aufzukommen. Nikola Motors hat nämlich für morgen weitere gute Neuigkeiten angekündigt.

So how awesome was today's news? Well, get ready to add the news on Thursday to you're excitement…..

— Trevor Milton (@nikolatrevor) September 3, 2019

“ Wie großartige war die Nachricht heute? Aufgepasst, Donnerstag gibt es weitere großartige Nachrichten…..“ Jetzt darf wieder spekuliert werden, ob für Nel morgen ein Stück vom Kuchen abfällt. Die Aktie liegt heute jedenfalls wieder über 3 Prozent im Plus. Allerdings dürften die Norweger auch morgen nicht von den Nachrichten des Partners Nikola Motors profitieren. Bei der gestrigen Pressemitteilung haben die Amerikaner bereits darauf hingewiesen, dass der Einstieg von CNH Industrial im Rahmen einer neuen Finanzierungrunde erfolgt, in deren Rahmen Nikola insgesamt mehr als eine Milliarde Dollar generieren will.

Daher ist eher anzunehmen, dass der amerikanische Wasserstoff-Truck-Produzent am Donnerstag einen weiteren prominenten Partner präsentiert, der sich an der Finanzierungsrunde beteiligt. Daher dürfte Nikola Motors auch morgen der Aktie von Nel nicht großartig auf die Sprünge helfen.

Von Markus Weingran

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER AM WOCHENENDE PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: Homepage Nel

- Anzeige -

Jetzt neu: kostenlose Studie Cannabis – Der grüne Rausch

Der aktuelle Boom im Cannabis-Markt bietet die Chance auf sehr hohe Gewinne … doch wo gerade Goldgräberstimmung herrscht, gibt es natürlich auch Geldvernichter, um die du unbedingt einen großen Bogen machen musst. Das ist der Grund, warum Motley Fool ein ganzes Team von Analysten über Monate auf das Thema angesetzt hat — du als Anleger brauchst dringend verlässliche Infos.

Neue Studie von The Motley Fool Deutschland Cannabis – Der grüne Rausch versorgt dich mit geballtem Wissen zum gerade startenden Boom… es wäre ein Fehler, diese Studie nicht zu kennen. Jetzt für kurze Zeit HIER kostenlos abrufen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu NEL ASA Aktie

  • 0,80 EUR
  • +0,24%
20.09.2019, 18:43, Tradegate

onvista Analyzer zu NEL ASA

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Zugehörige Derivate auf NEL ASA (291)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten